[Entscheidungshilfe] 5870-Vapor-X 2GB vs. 5870-Toxic 2GB

Vapor-X und Toxic nutzen beide den gleichen Kühler! Du musst also für dich entscheiden, ob dir die paar Mhz mehr Takt den Aufpreis wert sind! ;)

Ich kann dir aber auch die GTX 470 ans Herz legen - ich finde dass sie inzwischen wirklich ein gutes Angebot ist! Für knapp 310-320 Euro bekommst du eine sehr potente Graka mit Spitzenleistung bei DirectX 11, Physx und perfektem AF! Bleibt Stromverbrauch und Lautstärke als Kritikpunkt - letztere wird vollkommen übertrieben gehyped. Die GTX 470 ist teilweise sogar leiser als eine GTX 280 - zumindest, wenn du eine ordentliche Gehäusekühlung hast! :daumen:

Du musst es dir überlegen - kannst natürlich auch eine Referenz-HD 5870 nehmen. 1024 MB bzw.1280 MB der GTX 470 sollten genug sein.

Wenn du aber die Kohle hast, nimm die Toxic! Das würde ich tun! :D

Vapor-X und Toxic nutzen beide den gleichen Kühler! Du musst also für dich entscheiden, ob dir die paar Mhz mehr Takt den Aufpreis wert sind!
Richtig, sieht afaik nur etwas anders aus und die Taktraten sind jetzt auch nicht soo unterschiedlich, dass sie den Mehrpreis wert sind.
Auch ich finde, das die gtx470 eine Alternative ist, wenn sie leise und kühl bleibt.

Zurück