Entscheidungsfrage

TotalWarFan

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Forumnutzer...
Ich stehe zwischen einer schwierigen Entscheidung,welche für viele einfach ist ´mir aber eher kritisch entgegenkommt.
Ich habe selbstverständlich vor Erstellen dieses Threads den Einkaufsführer und viele andere Threads durchgelesen bin mir aber dennoch nicht sicher was ich nun kaufen soll.Nun ich komme zur Sache.
Ich benötige dringend ein Headset,da ich viel League of Legends spiele und ohne Sprachkummunikation mit meinem Team es um vieles erschwert.
Ich hatte die ganze Zeit vor mir das Superlux HD 681-B zu kaufen,da ich aus Erfahrung weiß dass Headsets die größte Frechheit sind.Man bekommt für viel Geld unglaublichen Schrott..Ich würde es mit einem Ansteck Zalman Mikro kombinieren.Aber hier ist schon der entscheidende Punkt.Ich habe sehr oft gelesen von vielen,dass ein totaler Kabelsalat dadurch entstehen würde und das man sehr laut sprechen müsste was auf Dauer sehr nervig wäre.Natürlich kann man den Voice Level erhöhen! Aber dann hört man Mausklicken,Husten und weiteres was ich überhaupt gar nicht möchte.
Was empfiehlt ihr mir? Gibt es Alternativen?
Budget 50€(Normal würde ich viel mehr investieren.Leider investierte ich zuviel in Soundkarte und Heimkinoanlage) = Teufel Concept E 300+Asus Xonar DX PCIe 7.1

Ich hab auch eine Kopfhörer/Mikro Kombi ( gut ich hab nicht das Zalman, sondern ein anderes, ist aber Wurst ) und komme prima damit klar.
Ob du laut sprechen musst, hängt
a) davon ab, wo du das Mikro dann befestigst
und
b) wie empfindlich du dein Mikro einstellst.

Ich trage meins z.B. über einen mitgelieferten Halter auf Brusthöhe am T-Shirt. Wenn ich kommunziere, spreche ich normale Lautstärke, also kein Geschreie nötig.
Ich hab sogar einmal vergessen das Mikro anzustecken und es lag die ganze Zeit an der Seite aufm Tisch mit etwas größerer Distanz als normal und es ging ohne Probleme. Trotzdem nimmt man bei mir die Hintergrundgeräusche nicht.
Hier musst du ein bisschen mit den Einstellungen testen und anpassen.
Kabelsalat liegt ja an dir. Ich hab die Kabel von Mikro und Kopfhörer bis auf die letzten 40-50 cm mit Kabelbinder aneinander fixiert, so passt das recht gut.

Kommuniziert ihr über Skype oder TS? Ich nutze selbst das Zalman Mic 1 mit nem DT 880 (hab aber auch nen Superlux), und hab das Zalman Mic leicht um das Kopfhörerkabel herum gewickelt, sodass ich keine 2 kabel rumbaumeln hab. Sieht zwar nicht sooo elegant aus, erfüllt aber seinen Zweck wunderbar.
Befestigt ist es dann 10-15cm unterhalb der Ohrmuschel, und sowohL Skype als auch TS funktionieren wunderbar. Sogar wenn ich den Kopfhörer links/hinten neben die Tastatur lege, funktionierts problemlos. Die Tasten der Tastatur sind da vll 20-25cm entfernt, mein Mund dann etwa 50cm, und trotzdem wird bei TS meine stimme wunderbar erkannt, aber die Tastenschläge der Tastatur nicht ^^

Wir kommunizieren hauptsächlich über Skype.Das dachte ich auch das das so gut klappt mit dem Zalman aber sehr viele sagen,dass man sehr laut sprechen müsste.

Völlig Rille. In dem Preisbereich sind alle Mikros in etwa leicht. Kannst also rein nach Aussehen/ Halterung kaufen.

Also das Corsair und das SteelSeries hören sich gut an.
Gibt es bei dem Corsair auch eine Klinken statt USB Lösung da ich eine sehr gute Soundkarte verbaut habe.

TotalWarFan schrieb:
Also das Corsair und das SteelSeries hören sich gut an.
Gibt es bei dem Corsair auch eine Klinken statt USB Lösung da ich eine sehr gute Soundkarte verbaut habe.

Leider Nein... Wenn ich richtig Musik hören will nehme ich die Boseanlage ;)

TotalWarFan schrieb:
Also hört sich die Musik auf dem Corsair nicht so toll an?=

Das wollte ich damit nicht sagen, sondern eher das man es an der Soundkarte net anschließen kann. Über Klinke läuft mein Soundsystem...

Ich bin wirklich zufrieden bei dem Tool von Corsair kann man alles einstellen..

Ich habe die Concept E 300 5.1 Anlage von teufel für 300 euro und bin unzufrieden.Der Klang hört sich meiner Meinung nach voll schlecht an.Zu viele Höhen schlechte Übergänge.Ich hab mir so viel erwartet von teufel.

Also für 80€ gibt es bei Headsets nicht viel. Klangqualität unter dem Niveau eines Superlux. Für mich persönlich sind nur Sennheiser PC360 und Beyerdynamic MMX300 brauchbar. Selbst diese beiden haben ein mehr als schlechtes P/L-Verhältnis. Ahja zu Bose und Musik sag ich mal nix...
Ich würde beim Superlux bleiben und irgendein beliebiges Mikro nehmen.

Ich hab ein Superlux 668 + Zalman Mic und bis jetzt hat ich noch nie jemand beschwert das er mein getippste oder die Maus klicken hören würde oder sonst was.
Auch wirklich laut sprechen muß man nicht, ich spreche wie sonst auch immer.
Die zwei Kabel habe ich mit Sleev zu einem zusammengefasst aber auch davor ging das mit den beiden, so sieht es nur besser aus ;)

Ich habe die Concept E 300 5.1 Anlage von teufel für 300 euro und bin unzufrieden.Der Klang hört sich meiner Meinung nach voll schlecht an.Zu viele Höhen schlechte Übergänge.Ich hab mir so viel erwartet von teufel.

Das hätten dir die meisten aber auch vorher sagen können. Ich weiß nicht, was du vorher gewohnt warst usw. aber Teufel ist schon lange nicht mehr das, was es mal war. Es hat seine Gründe, warum bei Edifier usw. schon normale 2.1 Systeme über 300€ kosten und selbst diese Lösungen sind im Vergleich mit AVR + richtigen Boxen für das gleiche Geld noch unterlegen.
Wenn dir aber der Sound da nicht gefällt, lass die Finger von Headsets.
Gerade mit Steelseries hab ich ganz miese Erfahrung, was Haltbarkeit und Sound angeht.
So haben mich z.B. meine CSS Partner immer gefragt ob ich taub sei, sie hätten im Spec sogar deutlich die Schritte hinter mir gehört, dass Steelseries hat es einfach nicht wiedergegeben usw.
Ich hab viele Headsets durch, die Medusa Reihen, 2 verschiedene Steelseries, Plantronics usw.
Allen gemein war, dass sie nicht lange gehalten haben, das Mikro unterirdisch war und der Sound mangelhaft, gerade was Ortung usw. angeht ( wobei die Plantronics rein subjektiv da noch am Besten waren ).
Ich hab lange gebraucht, um auf die Ratschläge der Meisten zu hören und auf einen Kopfhörer + Mikro zu gehen, letzlich habe ich es aber absolut nicht bereut.

Zurück