ich weiss net welches case das bessere ist
Ohne mich allzu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber um zu entscheiden, welches Case nun "besser" für Deine Zwecke geeignet erscheint, müsste man zunächst einmal die genauen Wünschen und Vorstellungen wissen. Eine pauschale Aussage, auf welches Gehäuse nun das Attribut "bestes" zutrifft, kann generell sowieso nicht getroffen werden.
Mal abgesehen davon, dass die Unterschiede zwischen
Raven 1 & 2 schon rein äußerlich in Form der tieferen Bauweise des Raven 2 zu finden sind, setzt sich dies im Innenraum fort; gerade durch die Positionierung der
drei 180-mm-Lüfter am Boden sowie des Netzteils vom unteren (Raven 1) in den hinteren Bereich (Raven 2), wodurch das Gehäuse deutlich tiefer ausfällt, sprechen nicht zuletzt der komplett schwarze Innenraum sowie das aktuelle
Preis-/Leistungsverhältnis m. E. eindeutig für das Raven 2.
Zum Phantom kann ich nicht viel sagen, außer dass momentan die Werbetrommel kräftig gerührt wird; ob es qualitativ mit SilverStone mithalten kann, wage ich mal zu bezweifeln.
Sofern die Wahl zwischen den genannten Gehäusen fallen sollte, würde ich
klar zum
Raven 2 greifen - oder die
Fortress FT02-Serie von SilverStone wählen; dann passt das Layout des Raven 2, qualitativ nochmals eine Klasse höher ...
MfG.