Entscheidungs Hilfe Raven 1 oder 2 oder NZXT Phantom

RaZZ

PC-Selbstbauer(in)
ich weiss net welches case das bessere ist deswegen wolte ich mal fragen ob jemand erfahrungen mit einem der case bereits hat

beim raven 2 krieg ich platzangst.....

Das raven 1 gefällt ma eigentlich..

und dast NZXT phantom spricht mich auch an

Zuletzt bearbeitet:
hi,

das raven 1 ist nicht umbedingt kleiner als raven 2.

glaube das 2 ist halt tiefer, dafür das 1 höher. ansonsten tests suchen und gucken was dir wichtig is; ich find ja beide gut bzw. raven 2 super belüftung, raven 1 sehr eigenwillig vom style, aber ich finds cool.

zum next bekommst du leider keine antwort von mir...:kotz:
"ma eigentlich.." berliner/brandenburger? fahr doch bei caseking vorbei bzw. ruf vorher an, als ich letztens dort war standen das raven 1 sowie das raven2 im verkaufsraum, einfach angucken

Ich würd dir das Raven 2 empfehlen. Ich hab das Gehäusen nicht selber aber ich habe es schon öfters "Live" gesehen und es ist durch die drei 180mm Lüfter sehr leise.

naja ne bin kein brandenburger ich wohne nahe wien in österreich,
ich habe mir das raven 2 ein paar mal auf den youtube previews angesehen und ichw eiss nicht ich frage mich wirklich wie ich da alles reinbringen soll xDD ;) der erste raven gefällt mir besser bloss beim zweiten der is wieder günstiger ;) xDD

huiuiui,

was möchtest du denn alles ins gehäuse bauen?? habe jetzt nicht alle maße parat, aber ich würde sagen im raven 2 hast du noch mehr platz als im raven1. aber wie gesagt, wenn dir das 1. modell mehr zusagt nimms ruhig. (beim käsekönig sind gaaanz unten beiden produkten auch fast immer ein paar tests, einfach mal durchblättern) und lass dir gesagt sein, die 3 180mm lüfter im raven 2 können auf "low" wirklich leise sein und der airflow is immer noch gewaltig, im raven 1 sind glaube ich "nur" 2 dieser lüfter

naj ich habe nicht so ein extramass an hardware rein kommt nen core i5 der auf 3,7 ghz übertaktet ist und ne radeon HD 5570 1 GB von Sapphire,es ist numal so dass mich bldöderweise eigentlichfast schon alle 3 zusagen mittlerweile schwanke ich zwischend em raven 1 und dem NZXT Phantom in Weiss die frage hierbei ist ob das weiss wirklich so schön ist wie aufn bild so nen cremefarbenes weiss brauch ich nicht soll aussehen wie wenns strahlen würde...

ich weiss net welches case das bessere ist
Ohne mich allzu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber um zu entscheiden, welches Case nun "besser" für Deine Zwecke geeignet erscheint, müsste man zunächst einmal die genauen Wünschen und Vorstellungen wissen. Eine pauschale Aussage, auf welches Gehäuse nun das Attribut "bestes" zutrifft, kann generell sowieso nicht getroffen werden.

Mal abgesehen davon, dass die Unterschiede zwischen Raven 1 & 2 schon rein äußerlich in Form der tieferen Bauweise des Raven 2 zu finden sind, setzt sich dies im Innenraum fort; gerade durch die Positionierung der drei 180-mm-Lüfter am Boden sowie des Netzteils vom unteren (Raven 1) in den hinteren Bereich (Raven 2), wodurch das Gehäuse deutlich tiefer ausfällt, sprechen nicht zuletzt der komplett schwarze Innenraum sowie das aktuelle Preis-/Leistungsverhältnis m. E. eindeutig für das Raven 2.

Zum Phantom kann ich nicht viel sagen, außer dass momentan die Werbetrommel kräftig gerührt wird; ob es qualitativ mit SilverStone mithalten kann, wage ich mal zu bezweifeln.

Sofern die Wahl zwischen den genannten Gehäusen fallen sollte, würde ich klar zum Raven 2 greifen - oder die Fortress FT02-Serie von SilverStone wählen; dann passt das Layout des Raven 2, qualitativ nochmals eine Klasse höher ...

MfG.

Eindeutig das Raven 2 und da brauchst du echt keine Platzangst zu haben ;) Das Case bietet mehr als genug Platz um die Kabel zu verlegen etc. und sogar ne HD5970 passt in hinein. Außer du möchtest dir ne WaKü einbauen... dann könnts vielleicht eng werden.
Achja: Lass dich nicht von den Bildern im Internet täuschen! Das Gehäuse sieht zwar relativ klein aus, ist aber in Wirklichkeit ein ganz schön großer Brocken! War selbst erstaunt was für ein Monster da aus der Verpackung mir empor kam :D

hmm ja ich muss mir das ganze noch immer überlegen es kann nämlich sein dass ich irgendwann mal vor hab ne Wakü einzubauen , ist aber nicht sicher das Phantom gefällt mir vorallem dadurch dass es diese geile Klavierlack weiss optik mit den schwarz hat.Und ich hatte bis jetzt imemr und ich meine wirklich immer SCHWARZE Gehäuse.. beim Raven 2 wiederrum ich habe mich auf youtube schon ziemlich schlau gemacht hatte auch ein video im Vollausbau . ich weiss net es wirkt auf den Videos alles so derart eng ich müsste den mal selbst sehen nur bei uns in österreich glaub ich wird das nix höchstens Bei alternate und extra nach Wien zu fahren um mir ein PC Case anzugucken isses mir auch net werd .. wie dem auch sei ich werde mi8ch in den nächsten tagen entscheiden müssen ;)
Ich willendlich meinen Thermaltake Soprano in die Tonne treten ich war von den Gehäuse absolut nicht begeistert (hätte mir damals doch das Raven 1 kaufen sollen ;) )

So ich danke euch für eure hilfe aber am schluss mich ich mich erst wieder selbst entscheiden xDDD

Ich habe aktuell noch das Raven 2 - was ich dazu sagen kann:

Riesenplatz. Das muss man sagen. Hier kriegst du auf jeden Fall alles unter, das ist nicht das Problem - was aber Schwierigkeiten bieten kann, ist die Länge, wo das Netzteil mit seiner Kabellage eventuell zu kurz ausfallen kann. Leise ist es definitiv, keine Frage. Insgesamt ein sehr zu empfehlendes Gehäuse.

Zurück