• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Entscheidung Probleme....

LaTillinator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes Forum !
Ich melde mich mal wieder zu Wort:
Ich bin in einem Dilemma. Ich kann mich zwischen zwei Konfigurationen nicht entscheiden.
1. ''budget''
Prozessor: i5 - 7600k
Graka: asus Strix 1070 8GB
Mainboard: ASUS ROG Strix 270F Gaming
RAM Kingston Hyper X Fury
SSD: Cruxial MX 300
HDD: Seagate Barracuda 2TB
PSU: EVGA 750 GQ
CPU Kühler: BeQuiet! Dark Rock Pro

Gesamtpreis:
1390€

2. "Maxed Out"

Prozessor: i7 - 7700k
Graka: asus Strix 1080 8GB
Mainboard: ASUS ROG Strix 270F Gaming
RAM Kingston Hyper X Fury
SSD: Samsung 850 EVO 500gb
HDD:WD RED 3TB
PSU: EVGA 750 GQ
CPU Kühler: BeQuiet! silent Loop 280
Preis: 1900

Gehäuse such ich mir ein gebrauchtes aus dem Freundeskreis (vorschläge bis 200€ gern gesehen)

Meine Frage: 4K gaming? Haut das mit der Budget konfi hin ? Solide fps 30+ Cpu soll später oc werden :)

Vielen Dank :).

Andere optimierungen sind natürlich auch gern gesehen ;)

Nimm die zweite Konfiguration, wenn du das Geld hast. Sparen kannst du bestimmt beim Netzteil. Ein mit 550 Watt von BeQuiet würde vollkommen ausreichen. Auch beim Mainboard kann man sparen usw.

Ok, beim Netzteil habe ich mich getauscht kannst dir aber das Be quiet streicht Power 10 cm 500w angucken. Beim Motherboard Asrock
Fatality z270 gaming k4 oder das Asrock z270 pro 4. Und bei Grafikkarten guck dir die von Gigaward an. Die haben eine sehr gute Kühlleistung oder die von MSI.

In meinen Augen wäre eine Mischung sinnvoll.
Einen i7 als Unterbau aber als Grafikkarte eine GTX1070. Meistens tauscht man die Grafikkarte vor dem Unterbau. Mit einem i7 hast du einen vernünftigen Unterbau für die nächste Zeit.
So könnte das aussehen:
1400E i7k GTX1070 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du natürlich in 4K spielen willst und keine EInschränkungen bei Details haben möchtest, brauchst du einen GTX1080.

Zurück