Entscheidung benötigt

domme_2011_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Entscheidung benötigt

Hi allerseits
Ein kumpel von mir möchte eine neue Grafikkarte. Nun weiss er nicht ob jetzt in eine gtx 970 investieren soll oder nächstes Jahr in die neue 20nm generation und jetzt nur in eine graka die später in den Wohnzimmer pc kann. Sein unterbau sieht so aus wie meiner siehe Signatur. Budget so um die 350 € +/- 20 €. Gespielt wird in fullhd und so spiele wie far cry, bf, gta...er ist kein alltagszocker.
Mfg

AW: Entscheidung benötigt

Du schreibst, dass seine Teile die gleichen sind wie in deiner Signatur, hast jetzt aber Gigabyte Mainboard geschrieben und in deiner Sig ist ein Asus ..
Was denn jetzt genau? :D

Mit einer 970 macht man nichts falsch, ich persönlich würde aber warten, bis AMD ein Releasetermin für die 390er rausgibt, dann kann man immernoch entscheiden, ob man solange warten will.

Wenn er genau jetzt leistung braucht soll er sie auch jetzt kaufen denn wenn man immer wartet , wartet man ewig auf genug Leistung

Würde auf eine 970 für ca. 350€ setzen

Ja das mainboard ist ein anderes :)
Aber das ist ja auch nicht so mega ausschlaggebend
wann würde denn ca. Die neue Generation von AMD und nvidia kommen?

Ich würde bist nächstes Jahr warten dann hat er wenigstens eine richtige DX 12 Grafikkarte die nochmal schneller seien wird.

Ich verstehe immer nicht, dass hier immer so viele dazu raten man solle doch warten.
Man rüstet auf wenn man die Leistung braucht.
Warten würde ich höchstens einen Monat, da man da schon ungefähr weiss wie gut das neue Produkt ist.
Aber keiner weiss wann die neuen Karten von Nvidia oder AMD kommen.
Das kann im Januar sein oder vielleicht auch erst im August.
Habe das Spielchen einmal beim Bulldozer mitgemacht und seitdem kaufe ich wie ich es brauche.

Zurück