Entlüften bei deckelradiatoren

Elvis3000

Freizeitschrauber(in)
Entlüften bei deckelradiatoren

noch ne noobfrage weil ich die antwort nirgendwo finde und alle pc freunde mit luft kühlen.

wie entlüfte ich ein wakü sys mit 360 ger radi im deckel? wo platziere ich den ab und ist das überhaupt noch möglich?sollte doch immer der höchste punkt sein damit sich die luft sammeln kann?
wenn ich den in der casemitte verbau dann läuft mir doch das wasser aus dem radi zurück in den ab.......oder übersehe ich da was?:schief:

rückschlagventiele?.....t-stücke am radi und dort befüllen?...

AW: Entlüften bei deckelradiatoren

Im AGB sammelt sich auch so die Luft, er sollte nur höher als die Pumpe liegen.
Den Radi entlüften, ganz normal durch Schwenken, ggf. mal auf den Kopf stellen und das Gehäuse drehen.
Befüllen, einfach Wasser in den AGB Pumpe einschalten und nachfüllen.

Im AGB sammelt sich auch so die Luft, er sollte nur höher als die Pumpe liegen.
Den Radi entlüften, ganz normal durch Schwenken, ggf. mal auf den Kopf stellen und das Gehäuse drehen.
Befüllen, einfach Wasser in den AGB Pumpe einschalten und nachfüllen.
Genau so mache ich das auch immer. Du kannst das Gehäuse richtig hin und her bewegen auch mal auf das Seitenteil / Front / Hinterteil.

Mit einem Rohr-Radi im Deckel hat man dieses Problem übrigens nicht.
Gibt aber nicht mehr viele Radis dieser Bauart - vor allem keine in normalen Größen.
Aktuell gibt´s eigentlich nur noch Mora 2 und 3 den großen Airplex.
Wird zeit das Watercool mal nachlegt...

Wenn das drehen und Schütteln nicht dauerhaft hilft, könnte ein Filllport im Deckel u.U. das Problem lösen ;).

Wenn ich mich an das letzte Gespräch mit Rico genau erinnere, werden die neuen "normalen" Größen Netzradis sein. Schlagt mich aber bitte nicht, wenn ich falsch liege. ;)

Zurück