Entkopplung Sinnvoll? Welches Zubehör kaufen?

huntertech

Volt-Modder(in)
Entkopplung Sinnvoll? Welches Zubehör kaufen?

Ich plane den Kauf eines neuen Rechners und werde voraussichtlich das neue Lancool K62 als Gehäuse benutzen. Ich möchte eine HDD mit 7200 U/M verwenden. (PC Games Hardware Preisvergleich: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA II (ST3500410AS/ST3500418AS))

Bei Caseking habe ich im Bereich bis max. 15€ folgende HDD-Entkoppler gefunden:

InLine Gummi Unterlegscheiben (1,50€) Caseking.de » HDD-Zubehör » HDD-Entkoppler » InLine Gummi Unterlegscheiben für Festplatten-Entkopplung

Xilence Rubber HDD-Schrauben (2,90€) Caseking.de » HDD-Zubehör » HDD-Entkoppler » Xilence Rubber HDD-Schrauben

InLine Festplatten Entkoppler (4,90€) Caseking.de » HDD-Zubehör » HDD-Entkoppler » InLine Festplatten-Entkoppler

Akasa Hard Drive Entkopplungs-Kit (7,90€) Caseking.de » HDD-Zubehör » HDD-Entkoppler » Akasa Hard Drive Entkoppelungs-Kit

Scythe Hard Disk Stabilizer 2 (7,90€) Caseking.de » HDD-Zubehör » HDD-Entkoppler » Scythe Hard Disk Stabilizer 2

Revoltec Hard Drive Silencer (8,90€) Caseking.de » HDD-Zubehör » HDD-Entkoppler » Revoltec Hard Drive Silencer - black

Sharkoon HDD Vibe fixer III (8,90€) Caseking.de » HDD-Zubehör » HDD-Entkoppler » Sharkoon HDD Vibe Fixer III Festplatten-Entkoppler

Innovatek InnoVibe rev. 2 (12,90€) Caseking.de » HDD-Zubehör » HDD-Entkoppler » innovatek innoVibe rev.2 - Festplatten Entkoppelungs-Set

Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem dieser Kits gemacht? Welches der Kits bringt kaum etwas? Da das K62 vor dem 5,25" Schacht ja keinen Lüfter hat, liegen Sharkoon, Scythe und Innovatek ja etwas zurück, da sie einen 5,25" erfordern und keine Kühlung bieten. Inviefern merkt man das bei den Temps oder ist das dank der vielen Gehäuselüfter egal?

Danke schon mal, für eure Antworten!

AW: Entkopplung Sinnvoll? Welches Zubehör kaufen?

Ich habe die InnoVibes bisher nur getestet und kann sie nur weiterempfehlen.
Temps bleiben alles im grünen Bereich.

mfg

9 Gehäuselüfter und dann auch noch 5 Festplatten :hail:

Ich glaube, mit den Temp. Werten kann ich nicht viel anfangen, da ist das K62 ja viel weniger Belüftet...

PS: Cool, wir haben den gleichen Monitor (T220)^^

hi,

ich hab den Sharkoon HDD Vibe fixer III

bin super zufrieden damit.

allerdings würde ich dir empfehlen einfach die standardmäßige entkopplung zu nehmen, die soll auch ziemlich gut sein

p.s. das ist übrigens einer der unterschiede zum lian li p50

das hat nämlich einen durchgehenden 5,25" schacht, wodurch man besser alternative entkoppler nutzen kann.
allerdings ist dort der frontlüfter am hdd käfig fixiert, sodass der lüfter somit auch entfernt werden würde

Da das Gehäuse ziemlich neu ist, glaube ich nicht, dass man hier persönliche Erfahrungen bekommen kann... oder gibts hier jemanden, der das Gehäuse schon hat?

PS: Meinungen zu anderen Entkopplern sind natürlich immernoch erwünscht ;) Vorallem zu den günstigeren Varianten für den 3,5" Schacht und zu den Varianten mit Kühlung!

Wenn man mal von den Bewertungen bei Caseking ausgeht, soll das Xilence-Produkt nicht immer kompatibel und auch nicht sonderlich gut sein.

Was mir noch auffält ist, dass die Mischung aus Kühlung und Entkopplung des Produkts von Revoltec sehr gut sein soll. Zwei Leute schreiben, eine Temperaturdeduktion von 5° (bei einem sogar ausgehend von einem Modell mit zwei Lüftern) und die Entkopplung finden alle gut. Hat jemand hier dieses Produkt?

PS: Vorherigen Post beachten

Ich habs:D.

Also du brauchst keine extra Entkoppler kaufen, da das Gehäuse schon für die Festplatten eine doppelte Entkopplung bietet. Einmal werden die Festplatten schon gedämmt von dem "Käfig" in dem sie befestigt werden und dann wird der Käfig von Gummipuffern vom Gehäuse entkoppelt.

PS: Bilder vom K62 im Sysproil :D

9 Gehäuselüfter und dann auch noch 5 Festplatten :hail:

Ich glaube, mit den Temp. Werten kann ich nicht viel anfangen, da ist das K62 ja viel weniger Belüftet...

PS: Cool, wir haben den gleichen Monitor (T220)^^

9 stimmt nicht :D es sind nur 2x 120mm in Betrieb.
5 Festplatten stimmt auch nicht :D es sind nur 2 intern.

Sieht man aber daran das bei den anderen +Revoltec Alu Book ... steht
:P

mfg

PS.: Der TFT ist auch cool ^^

Naja, zwei Lüfter reichen ja auch meistens aus ;)

Ja, habe ich dann nachträglich auch gemerkt, als ich das Gehäuse bei Caseking gesehen habe ;) Aber trotzdem: Wozu?

PS: Warum hab ichs wohl gekauft?^^

Scythe Hard Disk Stabilizer habe ich selber. Aber den für 4 HDDs. Ist super, allerdings sollte man da auch den Lüfter dazunehmen, wenn man ihn voll belegt. bei 1-2 ist das eigentlich kein problem.

Ein Vergleich zwischen dem Standard vom K62 und einem Zubehör-teil wäre ganz gut...

Ein Vergleich zwischen dem Standard vom K62 und einem Zubehör-teil wäre ganz gut...

wobei ich mich frage wo man die entkoppler überhaupt anbringen soll?

die festplatten oben in die 5,25" schächte zu bauen erachte ich als kontraproduktiv, da unter extra schon ne entkopllung ist und sich dort ein lüfter befindet

Gut, bei der Sache mit der Belüftung kann man ja dann einfach ein Modell mit Kühlung (passiv) und Entkopplung auswählen, Revoltec, Akasa, Xilence und InLine haben welche mit Kühlung und Entkopplung.

Wobei die "großen" Entkoppler mehr bringen sollen als die kleinen. Deswegen wäre ein Vergleich zwischen den "kleinen" vom K62 und einem der "großen" ganz gut!

Zurück