jovialgent81
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute ich bin gerade auf der suche nach einer günstigen HDD.
Ich bin im Moment Besitzer einer Samsung F3 500 GB (HD502HJ) und diese macht mich ehrlich gesagt wahnsinnig. Die Zugriffsgeräusche und die Geschwindigkeit ist ja erste Sahne aber die Vibrationen machen mich echt fertig. Letztens waren sogar meine Nachbarn von unter mir bei mir und haben mich gefragt was ich denn Nachts immer so mache.
Habe noch eine alte 250 GB Samsung mit XP in meinem Rechner die auch mit 7200 U/min läuft aber diese ist absolut ruhig und vibriert keine Stück nur so langsam gibt sie den Geist auf. Als weiteres Datengrab hab ich noch ne uralte WD 200 GB IDE Festplatte die ähnlich laut vibriert, was mich aber nicht stört da sie nur "Filme" enthält und sich nach 3 Minuten abschaltet. Alle drei Festplatten sind hiermit Caseking.de » Silent PC » HDD-Entkoppler » Scythe Hard Disk Stabilizer x4 und zusätzlich hiermit Caseking.de » Silent PC » HDD-Entkoppler » InLine Gummi Unterlegscheiben für Festplatten-Entkopplung entkoppelt. Leider ohne Erfolg...
Hab mich ein wenig umgeschaut kenne mich aber ehrlich gesagt nur bei Samsung aus und diese hier sind mir aufgefallen.
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD502HI 500 GB
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD503HI 500 GB
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen F2 und F3 bei Samsung? Was gibt es Alternatives bei Seagate oder WD? In wie weit verlangsamt sich die Systemgeschwindigkeit mit ner 5400'er Platte?
Am liebsten wären mir Tipps mit der nötigen Erfahrung, die Platte soll also leise sein und vor allem nicht vibrieren.
Ich bin im Moment Besitzer einer Samsung F3 500 GB (HD502HJ) und diese macht mich ehrlich gesagt wahnsinnig. Die Zugriffsgeräusche und die Geschwindigkeit ist ja erste Sahne aber die Vibrationen machen mich echt fertig. Letztens waren sogar meine Nachbarn von unter mir bei mir und haben mich gefragt was ich denn Nachts immer so mache.
Habe noch eine alte 250 GB Samsung mit XP in meinem Rechner die auch mit 7200 U/min läuft aber diese ist absolut ruhig und vibriert keine Stück nur so langsam gibt sie den Geist auf. Als weiteres Datengrab hab ich noch ne uralte WD 200 GB IDE Festplatte die ähnlich laut vibriert, was mich aber nicht stört da sie nur "Filme" enthält und sich nach 3 Minuten abschaltet. Alle drei Festplatten sind hiermit Caseking.de » Silent PC » HDD-Entkoppler » Scythe Hard Disk Stabilizer x4 und zusätzlich hiermit Caseking.de » Silent PC » HDD-Entkoppler » InLine Gummi Unterlegscheiben für Festplatten-Entkopplung entkoppelt. Leider ohne Erfolg...Hab mich ein wenig umgeschaut kenne mich aber ehrlich gesagt nur bei Samsung aus und diese hier sind mir aufgefallen.
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD502HI 500 GB
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD503HI 500 GB
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen F2 und F3 bei Samsung? Was gibt es Alternatives bei Seagate oder WD? In wie weit verlangsamt sich die Systemgeschwindigkeit mit ner 5400'er Platte?
Am liebsten wären mir Tipps mit der nötigen Erfahrung, die Platte soll also leise sein und vor allem nicht vibrieren.

ich würds so machen.