AW: Enthusiastic PC aufrüsten (Selekteirte X-CPU Gesucht)
Wie gut eine CPU takten ist maßgeblich von der Güte des Samples abhängig.
Das ich 4.7 nicht mit einer standard oder guten CPU erreiche ist mir klar. Deshalb suche ich ja eine Sehr gute
Ihr redet vom Preisverfall etc, aber warum sollte ich so bald einen 10Kerner der legendäre 4.7 GHz packt (selbst bei 4.5 wärs schon irre) in weniger als 5 Jahren verkaufen wollen?
Ich bezweilfe das die IPC in den nächsten 2 Generationen um mehr als 30% steigt, und selbst wenn dem so ist. mit 10 Kernen bei 4.7Ghz ist jedes Spiel noch in 5 Jahren zufrieden., und eine Algorithmen alle mal.
Ich war so blöd brandneue Hardware sehr überteuert gekauft zu haben. Auf dem Werteverlust, der keine 6 Monate danach kam als die Teile ordentlich lieferbar waren, kommt auch noch das meine CPU zu klein dimensioniert ist, für das was ich damit mache. 16GB Ram sind ebenfalls zu wenig.
Ich hab gut, aber nicht Sehr gut gekauft. Und jetzt kaufe ich zweimal.
Aber das heißt ja nicht das ich gleich alles rauschmeißen will, nur um "immer das neueste zu haben".
Als ich den X99 PC gekauft hab, hieß es immer "Kauf das x99 board mit Haswell-E! Das ist am sichersten für die Zukunft".
...und 2 Jahre später wollt ihr mir raten wieder den Sockel zu wechseln?

Obwohl es noch genügend CPUs gibt die 8 und 10 Kerne haben, und garantiert besser Takten als meine aktuelle gurke?