Enthoo Luxe CPU- Wakü
System:
Intel i5 6600k (OC incoming)
Asus Maximus VIII Ranger
Radeon R9 390 Nitro
Gehäuse: Enthoo Luxe (Black)
Vorstellung:
Es soll zunächst eine CPU-only Wakü werden, da ich auf eine Pascal-Grafikkarte umsteigen möchte. D.h. es soll auch noch Luft nach oben geben für spätere Grafikkartenanbindung.
Ich habe mir schon die Guides und Beispielkonfigurationen angeschaut, allerdings bin ich mir bei Vielem unsicher, da ich noch keine praktische Erfahrung habe. Es wäre nett, wenn ihr mal drüber schauen könntet, ob die Zusammenstellung bereits denn Sinn ergibt, auch wenn sich an diesem Vorschlag noch viel ändern wird. Ich habe vor die Teile möglchst lange zu verwenden.
Budget: ~ 300-400€
CPU Kühler: 1x Watercool HEATKILLER® IV PRO (INTEL processor) PURE COPPER
(scheint eine gute Kühlleistung zu bringen)
Radiator: Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 420mm
(alternativ: 1x Phobya G-Changer 420 V.2 - Full Copper)
Von der Kühlleistung müsste das gut hinkommen. Luft nach oben für spätere Grafikkartenanbindung.
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT (Ultra)
Hier bitte Vorschläge.
2x Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 1m
(8/11 oder 10/16?)
Ausgleichsbehälter: Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 10 LT
bzw. Pumpe direkt mit Behälter?
Shoggy Sandwich
Durchfluss/Temperatur – Sensor ?
Zum Design habe ich mir bereits Gedanken gemacht, allerdings noch nichts entschieden. Daher keine Tüllen usw. hier.
Das hier ist nur ein Vorschlag und ich bin gerne für Verbesserungsvorschläge zu haben.
Danke im Voraus
System:
Intel i5 6600k (OC incoming)
Asus Maximus VIII Ranger
Radeon R9 390 Nitro
Gehäuse: Enthoo Luxe (Black)
Vorstellung:
Es soll zunächst eine CPU-only Wakü werden, da ich auf eine Pascal-Grafikkarte umsteigen möchte. D.h. es soll auch noch Luft nach oben geben für spätere Grafikkartenanbindung.
Ich habe mir schon die Guides und Beispielkonfigurationen angeschaut, allerdings bin ich mir bei Vielem unsicher, da ich noch keine praktische Erfahrung habe. Es wäre nett, wenn ihr mal drüber schauen könntet, ob die Zusammenstellung bereits denn Sinn ergibt, auch wenn sich an diesem Vorschlag noch viel ändern wird. Ich habe vor die Teile möglchst lange zu verwenden.
Budget: ~ 300-400€
CPU Kühler: 1x Watercool HEATKILLER® IV PRO (INTEL processor) PURE COPPER
(scheint eine gute Kühlleistung zu bringen)
Radiator: Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 420mm
(alternativ: 1x Phobya G-Changer 420 V.2 - Full Copper)
Von der Kühlleistung müsste das gut hinkommen. Luft nach oben für spätere Grafikkartenanbindung.
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT (Ultra)
Hier bitte Vorschläge.
2x Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 1m
(8/11 oder 10/16?)
Ausgleichsbehälter: Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 10 LT
bzw. Pumpe direkt mit Behälter?
Shoggy Sandwich
Durchfluss/Temperatur – Sensor ?
Zum Design habe ich mir bereits Gedanken gemacht, allerdings noch nichts entschieden. Daher keine Tüllen usw. hier.
Das hier ist nur ein Vorschlag und ich bin gerne für Verbesserungsvorschläge zu haben.
Danke im Voraus