Enslaved in den Radeon-Einstellungen verbessern?

Dr_Lobster

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute, hab mir beim Humble-Sale "Enslaved: Odyssey to the West Premium Edition" gekauft. Jetzt möchte ich die Grafik so gut wie nur möglich einstellen, weiß aber nicht genau wie.
Zum einen hab ich immer geleasen das man dafür in die Ini-Datei muss um überhaupt Full-HD Auflösung einzustellen und Motion Blur auszumachen. Bei mir im Spiel geht das nun auch direkt im Menü (zumindest einige Einstellungen). Gibt's trotzdem etwas in der Ini zu verbessern?
Zum anderen bietet AMD ja in den Radeon Einstellungen die Möglichkeit das Spiel direkt über den Grafiktreiber zu verbessern. Allerdings hab ich keine Ahnung was da gut und was schlecht ist für dieses Spiel. Könnt ihr mir dabei auf die Sprünge helfen?

Danke schonmal!

Hi,

folgende Tweaks sind damals (2013) zu PC-Release genannt worden:

Wie die Grafik verbessern?
Suchen Sie im Steam-Ordner (zumeist c:\Program Files\Steam\SteamApps\common) nach dem Unterordner Enslaved\Engine\Config und öffnen Sie dort die BaseEngine.ini (für den Fall der Fälle vorher an anderer Stelle nochmals sichern). Dort suchen Sie (STRG+F) die folgenden Einträge und passen diese nach folgenden Vorgaben an:
-ResX=1280 ResY=720 ändern in ResX=1920 ResY=1080 für eine volle HD-Auflösung
-MaxAnisotropy auf 16 für eine bessere Textur-Filterung
-DetailMode auf 5 hochdrehen für mehr Details
-ShadowFilterRadius auf 5 ändern, die Schatten werden weicher
-MotionBlur=True in MotionBlur=False und MotionBlurPause=True in MotionBlurPause=False ändern, um die Bewegungsunschärfe und nervige Nachladeruckler zu entfernen
Danach die veränderte Ini-Datei speichern und nach einem Rechtklick darauf unter »Allgemein« noch »Schreibgeschützt« anklicken. Mit »Ok« sichern, Enslaved laden und schöneren Spaß haben.

Voreinstellungen, sprich Presets, über den Treiber sind mMn nicht wirklich ideal, da nur ein Skript abläuft und gemäß Hardware-Info Einstellungen trifft. Um das Spiel hübscher zu gestalten, könntest du mittels Treiber bzw. RadeonPro das Anti-Aliasing hochdrehen und / oder Downsampling nutzen. Da das Spiel intern schon auf 16xAF gesetzt werden kann, dürfte erzwungenes Treiber-AF nicht viel bringen.

Grüße,
criss

Zurück