Enermax Pro 82+ 525W für HD4850 Crossfire! Reichts?

KingBeike

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Enermax Pro 82+ 525W für HD4850 Crossfire! Reichts?

Hallo Leute!

Ich habe eine HD4850 in meinem PC.

Als prozessor einen C2D E8300 @ 3,6 GHz sowie eine Festplatte, ein Laufwerk und 3 Lüfter.

Mein Mainboard ist ein Asus P5Q Pro.

Es unterstütz Crossfire und bindet dann die Karten mit 2 x 8 lanes an. Ich denke soviel an Performance werde ich nicht verlieren wenn ich nur 2x 8 statt 2x 16 habe oder?

Die 2te HD4850 habe ich sehr sehr günstig bekommen ( 15€).

Meine Frage ist nur ob mein Netzteil reicht!?

Bitte keine Kommentare ala " Verkauf die beiden" "Crossfire ist sch***e" " die Mikroruckler sind da" etc.

Ich werde zunächst schauen ob die beiden Karten laufen und wenn mich irgendwas zu sehr störn ( Lautstärke, Mikroruckler etc) DANN ERST werde ich über einen verkauf nachdenken. Aber ich glaube man bekommt eh nicht mehr so viel dafür. 150€ vielleicht für beide, aber dafür gibts ja nichts was die Leistung von 2 HD 4850 haben, oder?

Naja nochmal zur Hauptfrage:ugly:. Reicht das Netzteil?

AW: Enermax Pro 82+ 525W für HD4850 Crossfire! Reichts?

Bitte keine Kommentare ala " Verkauf die beiden" "Crossfire ist sch***e" " die Mikroruckler sind da" etc.

Crossfire ist echt beschissen, Mikroruckler ohne Ende, die zwei 4850 sind langsamer als eine 5850, also verkauf den Kram. :D

Naja nochmal zur Hauptfrage:ugly:. Reicht das Netzteil?

Was liefert das Enermax auf der 12 Volt Schiene, das ist entscheident?

Probiere es aus das NT sollte das schon schaffen, hast ja uach nur ein Dual Core

ob dir die µ-ruckler Probleme bereiten, oder nicht siehst dann selbst

Da gibs einemal die +12V1 +12V2 +12V3 und die -12V

bei den +12 1-3 steht 25A und bei -12V 0,6 A

Was würde ich dnen noch so für 2 HD4850 bekommen, ca? Und vor allem was für eine neue Karte?^^

Probiere es aus das NT sollte das schon schaffen, hast ja uach nur ein Dual Core

Der aber von 2,8 auf 3,6GHz übertaktet wurde und deswegen sicher mehr Strom zieht als Standard.

Du kannst die einzelnen 12 Volt Leitungen nicht zusammenzählen.
Steht auf dem Aufkleber keine Gesamtleistung für 12 Volt.

Keine Ahnung, die 4850 ist eben nicht mehr so stark, reicht zwar noch, aber zwei als CF sind besonders bei hohen Auflösungen schnell im Bereich von Mikroruckler.
Wie spielst du denn so?

Sorry, wie doof von mir :D
480W (40A) steht da bei den 12 Volt Schienen.

Ja aber die Vcore ist unter der Standard Vcore. Also wohl ca noch der selbe Verbrauch.

Ich spiele in 1440x900 und ich denke das es eher mit dem Speicher knapp wird. Allerdings kann ich auch mal auf AA und AF und die maximalen Texturen verzichten, wenn es trotzdem gut läuft und einiger maßen aussieht.

Was ich sowieso schon immer wissen wollte. Ich habe noch einen 2ten Monitor für Itunes und icq und so. Zieht der mir was von meiner SPieleleistung ab oder ist das so gering das ich das nicht merke?

Sorry, wie doof von mir :D
480W (40A) steht da bei den 12 Volt Schienen.

Das sollte reichen.

Ja aber die Vcore ist unter der Standard Vcore. Also wohl ca noch der selbe Verbrauch.

Dann sollte kein Mehr-Verbrauch vorhanden sein, aber genau kannst du es nur mit einem Strommessgerät ermitteln.

Was ich sowieso schon immer wissen wollte. Ich habe noch einen 2ten Monitor für Itunes und icq und so. Zieht der mir was von meiner SPieleleistung ab oder ist das so gering das ich das nicht merke?

Nö, das sind ja alles 2D Anwendungen, davon merkst du im Game nichts. 2D und 3D sind verschiedene Dinge für die GraKa.

Alles klar, dann bedanke ich mich:).

Was schätzt ihr denn so für 2 4850 gebraucht? Was bekomm ich dafür?^^

ich schätz mal mehr wie 100 für beide is ned drin kommt drauf an ob es ref design sind oder nicht

Ich hab sie von einem Freund bekommen. ;) Ich denke nicht mal auf Ebay wirst du eine funktionierende Karte für 15 bekommen.

hab letzte woche auch mal testweiße ne 2te 4850er für 55€ gekauft und in mein pc gehängt da ich mal wissen wollt was ne 2te graka bringt.
naja hab mal alles bissl durchgetestet und 1tag später die 2te graka meinem kumpel geschenkt da er seitdem seine 4870er abgeraucht ist mit ner 1950pro gezockt hat.

es gab nur 1 spiel wos merklich was brachte das war metro 2033 da konnte ich von hoch auf sehr hoch stellen alle anderen spiele liefen nicht merklich schneller.

microruckler habe ich da jetzt nicht bemerkt außer das warhead mit 2grakas dauernd abgestützt ist wärend es mit einer super lief.

stromverbrauch ist aber merklich gestiegen im idle statt 140 watt waren 180watt und unter volllast sind 380-390watt gewesen, das erste mal das mein tagan 400W-U33 richtig warm wurde, aber lief trotzdem mit furmark und prime 1std. ohne probs:daumen: immernoch ein klasse netzteil:D

Zurück