Hallo,
Mein System:
- i7 2700k (auf 4,5GHz übertaktet)
- Zotac GTX580 AMP2 (ohne Spannungserhöhung übertaktet)
- Samsung 830 SSD
- WD Caviar Green 3TB HDD
- 8 Gehäuselüfter
- Lüftersteuerung (Lamptron 5v2)
- Asrock P67 Extreme4 Gen3 Mainboard
Ich habe folgende Netzteile im Auge:
- Enermax Platimax (ENERMAX.DE - Platimax)
- Enrmax Revolution 87+ (http://www.enermax.de/products/power...olution87.html)
Es soll eines von den beiden Netzteilen werden. Ich hätte nur gerne das, welches am leisesten und am effizientesten ist.
Ich habe das jetzt so verstanden, dass ein 550W Netzteil reicht, allerdings dann eine hohe Auslastung bei meinem System hat (um die 70%) => Lüfter dreht lauter, ineffizienter.
Nach meiner Recherche sollte bei ein Netzteil bis 50% ausgelastet werden, für die beste Effizienz.
Zu große Netzteile arbeiten bei schwachen W Leistungen zu ineffizient, richtig?
Soll ich zu einem Platimax oder zu einem Revolution 87+ greifen, und mit wie viel W um es möglichst leise zu haben?
Leider finde ich auch nicht raus, ob grundsätzlich das Platimax oder das Revolution 87+ leiser ist.
Silent ist mir wichtig!
Danke im voraus.
Mein System:
- i7 2700k (auf 4,5GHz übertaktet)
- Zotac GTX580 AMP2 (ohne Spannungserhöhung übertaktet)
- Samsung 830 SSD
- WD Caviar Green 3TB HDD
- 8 Gehäuselüfter
- Lüftersteuerung (Lamptron 5v2)
- Asrock P67 Extreme4 Gen3 Mainboard
Ich habe folgende Netzteile im Auge:
- Enermax Platimax (ENERMAX.DE - Platimax)
- Enrmax Revolution 87+ (http://www.enermax.de/products/power...olution87.html)
Es soll eines von den beiden Netzteilen werden. Ich hätte nur gerne das, welches am leisesten und am effizientesten ist.
Ich habe das jetzt so verstanden, dass ein 550W Netzteil reicht, allerdings dann eine hohe Auslastung bei meinem System hat (um die 70%) => Lüfter dreht lauter, ineffizienter.
Nach meiner Recherche sollte bei ein Netzteil bis 50% ausgelastet werden, für die beste Effizienz.
Zu große Netzteile arbeiten bei schwachen W Leistungen zu ineffizient, richtig?
Soll ich zu einem Platimax oder zu einem Revolution 87+ greifen, und mit wie viel W um es möglichst leise zu haben?
Leider finde ich auch nicht raus, ob grundsätzlich das Platimax oder das Revolution 87+ leiser ist.
Silent ist mir wichtig!
Danke im voraus.