Enermax oder Thermaltake?!

Bei den 1kW Kraftwerken dürfte aber das Problem sein, dass die beim Leerlauf vom PC in einem Ineffizienten bereich kommen sollten. (80+Silver gilt ja soweit ich weiß auch nur für die "inneren" 90% Leistungsbereich)
Korregiert mich, wenn ich da gerade ganz falsch liege

1kW netzteile lohnen sich nur für Mega MultiGPU also zwei HD4870 X2 ;)

Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden, also der ganze 80+ Murcks gilt für input & output ,also wieviel Liefert ein NT und wieviel verbraucht es selbst dabei!
Sonst wäre das ganze ein Witz

wenn ich mich recht entsinne sind die Angaben das, was es wirklich dem PC geben kann.
Also ein 1KW Netzteil kann dem PC 1KW geeben. Hat es aber z.B. nur eine Effizienz von 80% zieht es ca 1,3kW asu der Leitung um die 1KW bereit zu stellen.

Da die angaben mit 80+Silver usw nur für bestimmte bereich gelten, kann es z.B. sein, dass wenn du nur 100Watt aus dem 1KW NT benötigst plötzlich die Effizienz nur 75% ist (Ich denke sind übertriebene angaben, nur zu verdeutlichung) und damit ca 135Watt aus der Dose zieht, statt den 85% und ca 120Watt.

ja genauso läuft das die 80plus hat 3 lastbereiche 20% 50% 80% dort muss die effizienz bei den geforderten werten liuegen dann gibts die zertifizierung

so meinst du das , ja das kann vorkommen das eine unterschiedlich belastung der einzelnen Schienen zu unterschiedlichen Wirkungsgraden führt!

ich kene nur eine seite die das testet JonnyGURU - PC Power & Cooling Silencer 910W

deshalb ist das 80+ Logo nur ein netter gimmik bzw Werbeeffekt.
Übrigens haben viele netzteile bei unserern Stromnetz einen besseren Wirkungsgrad , 80+ testet ja nur bei 110VAC

Ich glaube aber nicht das dass generell gesagt werden kann, da unterschiedliche topologien genuntz werden.
Da müsste man Soulpain fragen!

korrekt die 80+org ist nur ein netter werbegag, weil im reallife nie und nimmer konstant eine last von 20/50/80 anliegt

aber alle stehen auf green it und naja dann holen wir uns halt die zertifizierung und alle kaufen die nt´s...

Zurück