Enermax Modu 87+ 600w für gtx580 und Phenom II x6 1090t ausreichend

AW: Enermax Modu 87+ 600w für gtx580 und Phenom II x6 1090t ausreichend

Lieber das Seasonic, Enermax ist zwar geil, aber nicht so geil wie Seasonic, die sogar ne Ecke billiger sind :D

Das wird dir locker reichen, selbst wenn du in 1 - 1/2 Jahren aufrüsten wirst.

Für den Preis des Sesonics bekäme man auch das Corsair AX 650 was quasi die gleichen Gene hat:D

Für den Preis des Sesonics bekäme man auch das Corsair AX 650 was quasi die gleichen Gene hat:D

Genau das habe ich mir im Nachhinein nun auch gedacht. Deshalb steckt seit eben das AX650 in der Kiste. Coole Sache! Jetzt muss ich nur noch meine Samsung HDD irgendwie Stillegen. Die Viebriert wie Hulle.:daumen:

Was hast du da als Einliegerwohnung? Arc Midi sagt nicht soviel aus, und suchen will ich nicht:lol:

Hm da sieht man wenig was die Entkoppelungsmöglichkeiten angeht. Vielleicht reicht es schon die Haltenasen der Einschübe etwas nachzubiegen

mmh, also was scheinbar wirklich hilft ist, die Platte auf den Boden auf Schaumstoff zu legen. Hatte nochn Reststück von Gehäusedämmplatten. Die Nasen scheinen Egal, die Platte ist Grundsätzlich mit auf Gummischeiben gelagert in den Einschüben. Aber die Vibrationen werden trotzdem fühlbar weitergegeben. Mal sehen, vl. Fällt mir noch was ein, um die Platte trotzdem zu befestigen. Jetzt fliegt sie wie gesagt einfach so im Gehäuse rum....:ugly:

Vielleicht mal die Schrauben etwas lockern

Hab jetzt den Einschub etwas gepolstert. Deutlich besser. Jetzt muss nur noch die Platte irgendwie ohne schrauben befestigt werden. Any Ideas?:ugly:

Wie sieht es Gummibändern aus? Klebeband wäre wohl eine arg unschöne Methode. Vielleicht würde es sich noch anbieten was aus einem Schaumstoffblock zu schnittzen wie eine Wanne?

An Gummibänder dachte ich auch schon. Leider passt dann der Einschub nicht mehr. Werde mal mit nem Kabelbinder experimentieren. Leider hab ich keinen 5,25 Zoll slot mehr, sonst würd ich einfach eine Dämmbox nehmen.

Ein paar Löcher in den Halterahmen sollten da wohl helfen um Befestigungspunkte zu schaffen

Habs jetzt folgendermaßen gemacht:

Aus eine, Dämmatten Reststück für die HDD einen Rahmen geschitten und in der Mitte ausgehölt. So kann sie nicht nach vorne herausrutschen. Das ganze etwas kleiner als die HDD und den Schaumstoffrahmen etwas breiter als den Einschub. Das ganze Paket dann mit etwas Druck in den Einschub gedrückt. Nu ist es deutlich besser als vorher (DAnke für die Idee) und die HDD sitzt halbwegs fest im Rechner auch ohne Schrauben.

Zurück