Enermax mit Twister Lager - Lohnt sich der Umstieg ?

alex2210

PC-Selbstbauer(in)
Hallo^^

Ich habe im Moment 2 einblasend, 2 ausblasende Zalman ZM-F3 120mm Lüfter…
Die Ding sind ordentlich laut…..dank Lüftersteuerung bekomm ich sie auf ein leises niveau runter :)
Der Luftdurchsatz is dann aber nicht mehr der aller beste….
Ich habe mir gestern einen 80mm T.B Silence geholt….. für nen anderen PC
Ich hab gemerkt, wie gut der is :sabber::sabber::sabber:
Er war leiser und hatte auch mehr Luftdurchsatz ….. :)
Naja, jetzt hab ich die den Everest und den Cluster gefunden O_____O
*Eyegasm*
Würde sich jetzt rein aus Luftdurchsatz und Lautstärke mäßiger Sicht was ändern ?
Bzw. ist der Unterschied groß genug um was zu merken ?

Danke im voraus

Wie wärs mit be quiet shadow wings mid speed 120mm? Sind leise (max 0,6 sone) und ham nen guten durchsatz. Noch dazu gegenüber den auch sehr guten wing boost recht günstig

Vielleicht anders ausgedrückt: Die Enermax Lüfter schauen einfach affengeil aus, da kann meiner Meinung nach ein BQ Silent Wing Oder was weiß ich dem nicht mal das Wasser reichen…..Ich frage auch nicht speziell das ich einen neuen Lüfter will ich frage ja, ob es sich überhaupt lohnt bei denen die ich schon habe jetzt wirklich neue zu holen ^^

Ob es sich lohnt, liegt immer im Auge oder in dem Fall der Ohren des Betrachters.
Ich persönlich würde diese Frage mit ja beantworten.

kommt immer drauf an welchen durchsatz man braucht. ich hab zb Enermax Cluster und die sind schön leise habe sie der Optik halber aber gegen T.B. Silence getauscht welche auch leise sind aber die sind zum beispiel deutlich lauter als die Cluster, haben aber auch mehr Durchsatz.

Hm da liegt ja das Problem, ich denke ich komme nicht mal richtig mit dem Idle Geräusch der GTX 670 Reference klar -_-
mhhhh :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück