Enermax mit neuer Netzteilserie Platimax

1. Wie bereits erwähnt ... TEUER!
2. Warum nur NTs ab 600 Watt? Irgendwie laufen die Hersteller von Chips ( CPU/GPU ) in Richtung weniger Verbrauch ( außer Nvidia :) ) und die
NT Hersteller hauen immer mehr Watt auf den Output druff!:ugly:
Bald kommt 5000 Watt NT mit der Option 1xStarkstromstecker oder 3xnorm. Stromstecker.:lol:

Ja Leute was erwartet ihr? Geschenkt bekommt man nichts, dazu kommt noch der Enermax Aufschlag. Und die Konkurrenz ist bei Platin Modellen auch nicht wirklich groß.

2. Warum nur NTs ab 600 Watt? Irgendwie laufen die Hersteller von Chips ( CPU/GPU ) in Richtung weniger Verbrauch ( außer Nvidia ) und die
NT Hersteller hauen immer mehr Watt auf den Output druff!

Weil es bei Hochwatt NTs leichter ist an der Effizienz zu Feilen. --> Somit günstiger.

@Shi

Könnte möglich sein - so macht es glaube ich Seasonic auch. Aber wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil mit 400W und für 100€, das wärs doch. Das wäre auch schon die absolute Schmerzgrenze.
Das 600W Teil wird mit ~150€ einfach zu teuer und zu ineffizient bei 70W Sandy-Rechnern.

Uii ganz schön teuer, dafür halten die Enermax Netzteile auch und haben eine super Garantie. Ich nutze schon seit 3 Monaten ein Modu87+ 500W und bin total zufrieden.

Wie ist das jetzt eigentlich mit der Effizienz? Zieht so ein 1500er Platimax weniger aus der Steckdose als ein günstiges 500er mit 80+ Bronze? (mit dem gleichen System)

Ich bin selber Besitzer eines Enermax Netzteils.Also ich muss sagen, an sich hauen die dinger schon geil rein.Super Qualität :daumen::D

Da kann ich H2Ocooling nur beipflichten, ich hatte ein Liberty 500W das lange Zeit problemlos lief. Ein Jahr (!) nach der Gewährleistungsfrist hatte das NT nen "Wackler" nenn ichs mal und wurde ebenfalls umsonst ausgetauscht - wohlgemerkt AUSGETAUSCHT, nicht repariert!
Das NT wurde mit dem Restsystem verkauft an nen Kollegen und läuft bis heute fehlerfrei.
Man muss schon sagen, dass der natürlich weit höhere Preis schon gerechtfertigt ist wenns immer so reibungsfrei läuft.
Ist sozusagen der Ferrari unter den Netzteilen :D

2. Warum nur NTs ab 600 Watt? Irgendwie laufen die Hersteller von Chips ( CPU/GPU ) in Richtung weniger Verbrauch ( außer Nvidia :)

Nvidia hat von GTX400 zu GTX500 den Stromverbrauch gesenkt, und wird mit Kepler einen Sprung in Performance/Watt erreichen, genauso wie AMD bei den HD7000. Allerdings kann man im Atemzug mit AMD auch das Gegenbeispiel Bulldozer liefern: Senkung von Performance/Watt.
Bitte erzähl nicht, was nicht stimmt.

also der Preis ist ja happig. Denke, der wird so hoch sein, damit se bei ihren Goldnetzteilen nicht den Preis senken müssen^^

Aber da hol ich mir lieber nen E9 mit 580W von BeQuiet für 100€ oder das mit 480W für weniger als 100€. Hat zwar "nur" Gold, aber langt doch auch vollkommen.

also der Preis ist ja happig. Denke, der wird so hoch sein, damit se bei ihren Goldnetzteilen nicht den Preis senken müssen^^

Aber da hol ich mir lieber nen E9 mit 580W von BeQuiet für 100€ oder das mit 480W für weniger als 100€. Hat zwar "nur" Gold, aber langt doch auch vollkommen.

Als ob das "Gold" irgendwas bringt. Als Fanboy von BeQuiet wünsche ich dir viel Spass mit dem Mittelklasse Chinaböller. Gibt viel bessere NTs in der Preisklasse.

179$ für das 600W Netzteil entsprechen 200€?
Alter Schwede, die Europäer kann man ja ruhig abzocken.
179$ entsprechen 130€. Macht mit MwSt. 155€! Selbst das 500W Netzteil ist davon weit entfernt. Absolutes "NO GO!" der Preis.
Das Modu87+ langt völlig. Den Mehrpreis von 80% holt man nie wieder rein.

Zurück