ENERMAX Lüfter für WaKü ? Werlche sind echt Silent ?

acidburn1811

Freizeitschrauber(in)
ENERMAX Lüfter für WaKü ? Werlche sind echt Silent ?

Hallo,

Welcher diese ENERMAX Lüfter sind zu Empfehlen ?
Möchte nicht umbedigt 1.Arm werden 2.In ein paar Wochen neue Kaufen müssen weil die nach kurzer Zeit zum scheppern anfang.

Ich brauch gleich 12 Stück für meine WaKü

Angebot ist auf Otto bis auf die Roten würde jeder in frage für mich kommen

Bedanke mich

Gruß,Acidburn

AW: ENERMAX Lüfter für WaKü ? Werlche sind echt Silent ?

Meines Wissens nach sind die Enermax dafür nicht wirklich geeignet, da im Lüfterrahmen der Enermax Schriftzug gelasert ist, dadurch luft entweicht und der Lüfter kaum Druck aufbaut. Ganz gut sind die Coolermaster Sickle Flow, wenn man die auf 1000 upm regelt nicht hörbar und trotzdem gut Druck. Dazu noch recht günstig.
Produktvergleich Cooler Master SickleFlow 120 Blue LED, 120x120x25mm, 2000rpm, 118.33m³/h, 19dB(A) (R4-L2R-20AC-GP), Cooler Master SickleFlow 120 Green LED, 120x120x25mm, 2000rpm, 118.33m³/h, 19dB(A) (R4-L2R-20AG-R2), Cooler Master SickleFlow 120 Red

Danke,das wär nicht so schlimm weil jeder Radi´s 6 Lüffis bekommen würde und das Sys nicht Übertaktet wird.

Zum System.Läuft WaKü-Passiv und die Lüfter werden mit ein Ae4 gesteuert

Die Coolermaster hab ich jetzt dran Kühlung OK aber Laut auch auf 1000 upm

Wenn du die radis mit doppelter belüftung machen willst dann sind die t.b. Silence nicht zu gebrauchen im push sind sie ja ganz brauchbar aber bei pull-einbau ziehen sie durch die von reeper erwähnten enermax logos im rahmen luft und saugen so weniger aus dem radiator. Wie sieht's denn mit den phobya propellern aus oder scythe? (Kann dir zu den lüftern leider nichts sagen hatte diese nie.

Um den druck geht es mir eigendlich nicht die müssen halbwegs gut ausschaun und vorallem leise sein

scythe<-sind mir auch schon ins auge gefallen ist eine überlegung wert
phobya <-hatte ich auch noch nicht die wahl fällt aus
silent wings pure 120mm<- Zu teuer auch wenn sehr gut die hatte ich schon aber es gab probleme bein Montieren aufn Radi.

Hab die noch gefunden,allerdings hatte ich die auch noch nicht.Den Vorteil seh ich bei den das man die propeller abmachen kann und den radi aussaugen kann ohne die Lüfter abzuschrauben.

Die Radis mit Lüfter sind zwar in Feinstrümpfe aber Staub kommt ja trotzdem durch ^^

Also wenn's silent sein soll dann die enermax t.b. Silence umdrehungszahl und anschluss ist deine entscheidung. Aber leise sind sie. Hatte selbst 2 und war auf 900 u/min sehr zufrieden.
Noiseblocker black silent wäre auch noch eine option. Sind auch gut, leise und günstig (ich rede jetzt nicht von der pro variante sondern von denen mit blauem rotor.

Freezy bist du taub? 1600 RPM soll man nicht hören? :ugly:

Wenn du wirklich Enermax nehmen willst, dann kleb mit ein wenig Klebeband den Schriftzug von außen zu. Dann bauen die ordentlich Druck auf :daumen:

Ich habe die in Vollbestückung (8) in meinem Gehäuse. 4x140mm und 4x120mm.
Natürlich hört man diese, bzw. den Luftstrom bei mehreren Kühlern. Halt ein Messgerät daneben und man hört den Kühler alleine nicht.

Na gut, dann hast du wohl ein anderes Verständnis von laut wie ich. Bei mir ist alles über 1500 RPM Orkanstärke.
Nen Kühler hört man eh nie *klugscheißmodus off* :D

Hab mir jetzt erstmal 4 Be Quiet Silent Wings Pure bestellt,in der Hoffnung das ich die diesmal am Radi bekomm.
Die kommen zwischen Deckel & Radi wo man´s nicht wirklich sieht.

Die Enermax werd ich nächste Woche bestelln,die Dienen ja eigendlich nur zu Zierde

Bei 1600rpm wird sicher nix mehr Silent sein grad bei der Lüfter-Menge da würde sogar mein Case abheben ^^

Wie geschrieben mein System läuft eigendlich WaKü-Passiv mit Wassertemp fühler -Steuerung,die Lüfter würden wenn erst bei einer bestimmten Temp.anspringen.

Danke für die Tipp´s / Beratung

Gruß

Die werden schon passen. Haben ja den normalen Rahmen.

Btw: Die lassen sich auch sehr schön lackieren, nur mal als Tipp. ;)

Ich hab auch insgesamt 11 Lüfter im Prodigy und es hebt nicht ab. Aber 1600RPM sind def nicht Silent, das stimmt :D

Das schon aber ich hab mittlerweile im oberen Radi eine andere gewinde größen *Hust*naja
Hab ja fast gleich ein Baumarkt um die Ecke zu not schlepp ich alles mit :-)

Da man die Lüffis eh nicht sehn wird,denk ich mal das ich die nicht Lackieren muss.

@L-Patrick werd mir dein Prodigy auf nacht genau anschaun,hab das Case hier rumstehn und noch kein plan was draus werden soll ^^

Zurück