Enermax LED Gehäuselüfter

Deathy93

Software-Overclocker(in)
Enermax LED Gehäuselüfter

Guten Abend,
ich hätte eine Frage bezüglich LED Lüftern.
Ich habe vor mein System aufzurüsten und möchte mir gerne ein neues Gehäuse zulegen. Zu dem Gehäuse möchte ich mir auch 3 "neue" Gehäuselüfter kaufen. (Enermax T.B Apollish Blue LED 120mm)
Das Gehäuse ist das "NZXT Phantom 410".
Ich würde gerne in der Front einen Lüfter einbauen, der ganz normal in das Gehäuse bläst. Dort besteht nicht das Problem.
Mein Problem ist:
Unten im Boden würde ich ebenfalls einen Lüfter montieren, der ebenfalls die Luft nach oben bläst.
Allerdings müsste ich ja den Lüfter hierzu mit der eigentlichen Vorderseite nach unten montieren, damit dieser auch nach oben bläst und nicht "saugt".
Dann ist ganze LED effekt ja quasi kaputt und der Lüfter leuchtet "in den Boden".
Genau das möcht ich ja nicht. Das Gehäuse soll ja auch von innen gut aussehen. Kann man da irgendwas machen?

Noch was Anderes nebenbei. Ein gutes Netzteil mit mindestens 550-580W bis 90€.
Könnt ihr mir da eins empfehlen?
 
AW: Enermax LED Gehäuselüfter

Über Bodenlüfter streiten sich die Geister, ich für meinen Teil empfinde sie als kontraproduktiv.

Als Netzteilempfehlung (jetzt ohne Dein System zu kennen) würde ich mir das mal näher ansehen:

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das reicht für die gängigen Single-GPU-Systeme bis hinauf zur Titan aus.

An meinem HDD Käfig wollte ich auch einen Lüfter anbringen. Da ist ja dann dasselbe. Den Lüfter muss ich ja dann verkehrt herum anbringen. Ist ja total blöd, da die LEDS dann in die falsche Richtig sind und der schöne Effekt ist ebenso nicht sichtbar.

Zur Hardware:

Als CPU: i5 3570k @Stock, OC kommt bald (wenn der neue CPU Kühler und das Gehäuse da sind)
Grafikkarte : Gigabyte R9 280x Windforce 3x OC
Mainboard: AsRock Z77 Pro3
Diverse LED Lüfter + Lüftersteuerung
16GB DDR3 Ripjaws G.skill RAM
 
AW: Enermax LED Gehäuselüfter

Na dann passt das Netzteil. Wie wär's anstatt LED Lüftern mit LED Ketten, die gibt es auch in zig Variationen.
 
AW: Enermax LED Gehäuselüfter

Danke erst mal.
Ich will mir das Seasonic SS-450RM kaufen, da dieses optisch viel besser in das Gehäuse passt (alles schwarz-blau gehalten)
Technisch soll es ja auch ganz gut sein laut einigen Testberichten. Denkt ihr, dass das Netzteil in der 450W Variante für mein System reicht?
Ich werde in nächster Zeit auch übertakten (CPU+GPU, eventuell RAM).
Sehe gerade, dass das nur ne single 12v rail hat. Meint ihr, es ist trotzdem sein Geld wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück