• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Enermax Galaxy DXX 850W: kein 8Pin(2.0) PCIe???

J

John-800

Guest
Hi Leuts,

wie schon die Überschrift verlautet, hab ich ne Frage bezüglich PCIe 2.0. Hab hier ein Enermax Galaxy DXX mit 1KW und en DXX mit 850W. Das 1KW hat wie in den ganzen online Reviews beschrieben 2 feste PCIe 2.0 anschlüsse, einen übern CPU Adapter anschliessbaren Pcie 2.0 und 1 festen PCIe 1.0 sowie 2 modulare 1.0...
Ist beim DXX 850er eben nicht so! Soll laut reviews 2x PCIe 2.0 und 3 PCIe 1.0 haben. Hat jedoch 2 feste PCIe 1.0 sowie 2 modulare 1.0 und der fünfte geht wohl übern CPU Adapter, jener mir eh fehlt da ich das NT ausm ebay hab. Da fehlen halt paar modulare Kabel, aber is ok. Das NT an sich ist in nem super zustand, bis auf die erstaunliche PCIe Geschichte.

Weiss jmd genaustens bescheid, welche unterschiedlichen Revisionen es von den Enermax Galaxy DXX Netzteilen gibt? Hab lang gegoogelt und kein Review über ein DXX mit nur PCIe 1.0 gefunden. Immer 2x PCIe 2.0 + 3x PCIe 1.0....

greetz
 
TE
J

John-800

Guest
Wow 55 views und null antworten. schade eigentlich

Ein Techniker von Enermax meinte, da könnte jmd das normale Galaxy ins Gehäuse des Galaxy DXX gesteckt haben um nen besseren Preis in ebay zu ergattern.
Der hat mir auch was zum Fermi und etwaigen Tests geflüsstert, aber da schock ich besser mal keinen. PCGH müsste auch bescheid wissen in welcher Disziplin der Fermi wider nen Rekord aufstellen wird "G"
Der Verkäufer meldet sich seit 2 Tagen nicht mehr.
Wer ist für eine negative Bewertung?....
 

Rosenkohl

Schraubenverwechsler(in)
Sorry bin ein bischen überfordert... Ein Techniker von Enermax, hat dir was über den Fermi zugeflüstert? O.o?

kannst du bitte mal dein NT und nochmal dein NT-aufkleber Fotographieren, und die Bilder hiereintun.
Dann kann man etwas damit anfangen.
Das der Mensch bei ebay dich "verarscht" hat kann sein...is halt ebay.
Was willst du denn machen mit den PCI 2.0 anschlüssen.
Neue Graka? Da gibts doch immer adapter...

80 & 135mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 24/20-pin, 1x 8/4-pin ATX12V, 2x 6-pin PCIe, 12x SATA Power, 10x IDE Power, 2x Floppy, 1x 3-Pin Lüfter • +3.3V: 30A • +5V: 30A • +12V1: 17A • +12V2: 17A • +12V3: 17A • +12V4: 17A • +12V5: 17A • -12V: 0.6A • +5V SB: 6.0A • durchschnittliche Effizienz: 82%, 80 PLUS zertifiziert • drei Jahre Herstellergarantie
 
TE
J

John-800

Guest
Ahh cool. zunächst, die vermutung des Technikers tut sich für mich so langsam mehr als bestätigen. Nur mal eben noch paar pics suchen, denn hab hier keine vernünftige cam.

Für was 2 PCI-E 2.0? Na fürn Fermi natürlich, wenn ich mal einen haben wollen würde. Der kriegt die aber sowas von ausgelutscht.... und will net wissen, was passiert, wenn man das ding ocen tut....

So sieht das Gehäuse aus und man erkennt die DXX Serie eben am Logo. Sind arg rarr solche fotos im netz:
http://media.bestofmicro.com/Y/4/71212/original/02GalaxyDXX1000WSLI.JPG

Exacto dieser Sticker:

http://www.pcmasters.de/fileadmin/reviews/Enermax/Galaxy%20850EWT/enermax-galaxy-850ewt-etikett-m.jpg

Dieser Kabelbaum sollte dran sein:
http://www.pcmasters.de/fileadmin/r...0EWT/enermax-galaxy-850ewt-hauptleitung-m.jpg

Und so ein Kabelbaum, jedoch mit weissem 24pol mb stecker, ist dran:
http://www.bjorn3d.com/Material/revimages/psu/Enermax Galaxy EGA850EWL/native connectors.jpg

Exacto dieser 24pol stecker:
http://www.vatgia.com/pictures_product/60134141.jpg

edit: hmm kriegs net gebacken, daß der die Bilder sofort anzeigt.
Im ebay wurd ich wohl das erste mal veräppelt und hof doch das letzte mal....
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenkohl

Schraubenverwechsler(in)
Hast doch 2 8pin pcie stecker, oder seh ich das Falsch am Kabelbaum?

Ich denk und hoffe mal nicht, dass der Fermi so viel Strom braucht.
Mit 40 nm usw... würd ich sagen dein Kabelbaum reicht.
Ansonsten gibt es Adapter bei der Graka. Auch schon bei der Lite-Retail.
 
TE
J

John-800

Guest
Das sind Bilder aus dem Netz und nicht meine, da ich keine gescheite cam hab.
Um es hervor zu heben: Sticker und Gehäuse an sich sind vom DXX. Auch die Platine scheint ne DXX zu sein. Ist ein 150er PCB und so wie ich den Herrn von Enermax verstanden habe sind PCB mit der nummerierung 149, 150 und 153 eben DXX.
Jedoch sind an diesem Netzteil, das mir hier vorliegt eben lediglich 2 6Pin PCIE stecker fest montiert. Sollten aber 2 8Pin und ein 6Pin sein!
Kurz um da hat sich jemmand die beiden 8Pin PCIE ausgelötet. Wofür auch immer... Der Verkäufer checkts immer noch net und schickt mir gar ein Review des 850W DXX... Ich ihm dazu en Vergleichs review zum normalem Galaxy hin. Hab ihn versucht aufzuklären und das scheint nichts gebracht zu haben. "Ist ein DXX", hiess es. Ja mit Kabeln vom altem Galaxy....:schief:

Mit meinem jetzigem Galaxy DXX 1KW bin ich ja egal was komme gerüstet. Im tower ist auch Platz für 2 Netzteile, sprich DXX 1KW + DXX 850W parallel betrieben währen der Overkill!:devil:
Im Falle des Falles löt ich eigenständig 8Pin PCIE Stränge ans 850er. Oder der ander nimmts zurück. mir egal...

Was de Fermi anbelangt:
Möglich währe es durchaus. Es kursieren ja auch im Netz Diskusionen in unterschiedlichen Foren zwecks Nvidias statement, daß der Fermi Levelmässig der Leistungsaufnahme entsprechend unterhalb der aktuellen Highend Generation rumkutschiert.
Definition Highend? GTX295? Öhm was frisst ne GTX 295? 400W load? :D Weiss garnicht was alle wollen... 350W sind doch weniger als 400W :ugly:
 
Oben Unten