Kein Bild nach Upgrade

versuche mal verschiedene kabel wegen singal. Eventuell Displayport (DP) nicht so dass und oder HDMI braucht halt länger bis es ne bild anzeigt.
 
Gibt da halt mehrere Anzeichen:
  1. Q-LEDs leuchten und zeigen eine Fehlfunktion an.
  2. Q-Code, falls vorhanden, zeigt ein Fehlercode an.
  3. System startet, zeigt aber kein Bild, weil das Bild über HDMI oder DP übertragen wird.
Zu 3. kommt es mit darauf an, ob CSM ON oder OFF eingestellt ist. Bei mir wird mein Bios über CSM OFF über DP ausgegeben und über HDMI würde das Bild erst kommen, wenn Windows gebootet wird. Mit CSM ON wäre es genau umgekehrt.

Anzumerken ist auch, dass das Ausschalten mit lange gedrückt halten des Schalters am Gehäuse nur dann geht, sobald das System angelaufen ist. Bedeutet, ist irgendein Fehler vorhanden, weshalb das System nicht starten kann, ist dieses schon ein Anzeigen dazu, dass das System nicht eingebunden und gestartet ist. Aber in diesem Fall sollten normalerweise auch die Q-LEDs bzw. Q-Code einen Fehler mit ausgeben.

Wenn das Bild auf HDMI oder DP ausgegeben wird, würde das System ja starten, nur würde es kein Signal geben, wenn der Monitor oder Fernseher damit nicht verbunden ist. In diesem Fall kann die HD-LED ggf. blinken, weil das System, was am Booten ist oder der Rechner lässt sich mit gedrückt gehaltener Taste ausschalten.

Aber das mit gedrückt gehaltener Taste würde ich jetzt keine große Bedeutung schenken, weil diese sich je nach System auch anders verhalten kann.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei einem Gigabyte B550 Board hier Haushalt funktionierte Q-Flash nur mit einem FAT32 formatieren Stick in maximaler Größe von 32 GB. Den 64 GB Stick wollte das Board irgendwie nicht. Den 128 GB Stick auch nicht. Q-Flash funktionierte auch nur bei ausgebauter CPU, wieso auch immer…
 
Hallo allerseits,

ich hatte jetzt vor mehrere Schritte zu probieren, mal mit GraKa, mal ohne, mal HDMI, mal DP, mal alt, mal neu - und siehe da, der erste Schritt mit 7900XTX und einfach ohne CPU hat funktioniert. Die Q-Flash LED hatte geblinkt, nach 2 Minuten hatte sich das System abgeschaltet, ich habe die CPU eingebaut, Kühlkörper drauf und gestartet. LED des Gehäuse gingen jetzt an, er piepte, nichts passierte. Dann muss er wohl einmal neugestartet haben - kurzes Aorus Bild ohne Ladescreen, dann noch einmal, jetzt mit Ladescreen und er hatte problemlos gebootet.

5800X3D wird im System angezeigt, GPU Software geupdatet und auch hier alles prima.

Abschließende Frage:
Durch das viele CPU ausbauen und Kühlkörper verschiebe hat sich natürlich etwas Wärmeleitpaste verschoben/ging etwas ab. Es ist noch eine dünne Schicht drauf - zu viel ist ja eh nicht gut. Ich hab jetzt Core Temp gezogen und der zeigt nach dem GPU-Update und während des Schreibens hier 52 Grad an. Ist das schon zu viel oder genau passend? Momentan fehlt allerdings noch der Lüfter am Brocken 3 - das dauert immer so "ewig", deswegen steckt grad nur der Kühlkörper. Würde den jetzt anbauen und dann mal eure Tipps welche Temperatur beim Forumsbeitrag normal wären und welche bei einer 100k Anno 1800 statt auftreten sollten bzw. Death Stranding.


Vielen Dank auf alle Fälle für die vielen Tipps und Beiträge - einfach Q-Flash ohne CPU und alles klappt wunderbar.
 
Normalerweise musst du nichts an der WLP machen, denn diese soll ja nur Unebenheiten und Poren verschließen.
 
Zurück