Enermax Apollish

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Invidia

PC-Selbstbauer(in)
Hallo alle zusammen,

ich habe vor mir für mein Antec Nine Hundred Two 4x den Enermax Apollish 120mm zu holen. Ich besitze als NT ein be Quiet 450W Netzteil mit Modularem Kabelmanagement. Jetzt besitzt dieses Netzteil 4 Anschlüsse für Lüfter. Kann ich jetzt diese Enermax Lüfter daran anschließen ohne Probleme?

Dann bekomm ich in 7 Tagen den Mugen 2 für meinen PC. Kann ich da einen anderen Lüfter dran klemmen oder sollte ich den dranlassen?

Falls mehr Informationen benötigt werden müsst ihr einfach bescheid sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du die lüfter dran anschliessen wenn diese für lüfter ausgelegt sind !!!!

Ich selber würde dir aber zu ner lüfter steuerung raten womit du sie selber regeln kannst!!

Und auch an deinem neuem CPU kühler kannst du selbstverständlich n anderen Lüfter anbauen!!!

Sorry wenn ich frag, aber wo ist der Heatspreader? Ich wollte mir ja 4 von diesen Dingern holen. Wo sollte ich dann die ganzen Tempsensoren hintun? Ich hab dann den Lüfter 3mal vorne und 1mal hinten. Ich blicks nicht.

kommt drauf an was man für ne graka hat - meine bläst hinten und vorne raus und ich habs hinten reingeschoben xD...ich hatte gelesen man könne den sensor auch abschneiden und die kontakte überbrücken aber ka ob das funzt

Ich hab die PowerColor PCS+ HD4870

Ich möchte ja gerade das er sich anpasst an die Temperatur. Auf volle Leistung will ich den ja nicht dauerhaft haben.

naja du könntest überbrücken und ne lüftersteuerung verwenden...ka ob man das bei deiner graka so lösen kann wie bei meiner ... vllt mit ner heatpipe oder so..

Naja ich schau mal. Lüfter müssten morgen kommen. Ich denke das ich die Lüfter an die Heatpipe von der Graka anschließe.

Aber dann läuft der Lüfter halt immer auf voller Kraft, sicher dass der dir nicht bisschen laut wird bei 1800 rpm...?

Da ist die Überbrückungsmethode mit anschließendem Anschluss ans Board mit Sicherheit einfacher und besser (mal vom Verlust der Garantie abgesehen...)

naja so laut finde ich den nicht bei mir ist der lüfter hinter nem gitter und selbst wenn er volle pulle auf die graka hält was er ja nich immer macht...ka da hab ich lautere lüfter^^

So,

hab die Apollish drin und was muss ich sehen? Das Sensorkabel ist grad mal geschätz 15cm lang! :daumen2::daumen2::daumen2:
Da komm ich nie im leben von vorne zum Prozessor, Ram oder Grafikkarte.

Kann man das Kabel verlängern? Ich würds ja gerne Verlängern nur das Kabel ist extrem dünn!

15cm ist doch ok, der Seite des Kühlers sinds doch keine 15cm bis zur Grafikkarte, oder....? Kannst du den Lüfter nicht einfach um ein paar Ecken drehn, sodass der Urspruch des Kabels möglichst nah an der Grafikkarte liegt? Oder fängt das Kabel in der Mitte des Lüfters an?

Davon abgesehen, ohne den Sensor zu überbrücken kommt mir das Ding eh nicht in den Rechner. Is doch kein Zustand, das Teil dauernd auf voller Stärke laufen zu lassen, ohne Möglichkeit die Drehzahl zu beschränken....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück