Endstufe + Anschluss

Oh die Hifonics Brutus kisten sind ne gute wahl, allerdings gleich im vorraus die brauchen ne gescheite Endstufe damit da gut was rauskommt. Da kann ich dir mal ne nette Story zu erzählen, ich hab vor einiger Zeit nen Kunden gehabt, ebenfalls mit ner Hifonics Brutus Bandpass kiste, gepaart mit nem 80€ Verstärker mit angeblichen 1500Watt. Er absoluter BassFanatiker und immer schön aufgedreht, bis es mal ein schlag gegeben hat und danach garnix mehr ging, ich also mal Endstufe geprüft, die ist abgeraucht, danach mal die Basskiste untersucht und den Bass rausgeschraubt und folgendes ergebniss gesehen, ich lass das Bild mal sprechen, nur so viel sei gesagt, genau das passiert wenn man eine Billig endstufe mit ner Basskiste kombiniert die ihre 600watt RMS haben will. Ergebniss war heftigstes Clipping was den Bass und die Endstufe in den Tod gerissen haben, die endstufe hatte effektiv maximal 100Watt RMS. Anhang anzeigen 418855

Hier trifft das gute Sprichtwort, wer billig kauft, kauft 2 mal bestens zu.

Ok das will ich dann natürlich nicht das sowas passiert. Jetzt frag ich mal so welche Endstufe würdest du mir empfehlen zusammen mit dem hifonics woofer. Aber achte pls auf den Preis auch wenn es über die 100€ hinausläuft. Würde mich freuen

Moin

also ich würd garkeinen Hifonics nehmen.....
das heist nicht das die schlecht wären, aber die wollen einfach von Natur aus mehr Leistung haben.... und das bedeutet das die Endstufe nicht wirklich billig wird.....
das einfachste is eigentlich wenn du im Hifi forum gebraucht etwas kaufst.....

NEU bekommst nur billig kram......

30er Woofer Geschlossen oder Bassreflex..... das kommt schon ganz gut in deinem kleinen Auto.....
und dann noch ne Endstufe mit ca 300RMS und gut is......

z.B. Ebay Artikelnummer: 140550805885 oder 300558689017
einfach beobachten und schon hat man günstig um die 100euro nen Woofer....

und dann noch ne Endstufe dazu.... 270750334568

und gut is......

Zuletzt bearbeitet:
Kumpel von mir hat sich grad angemeldet der kennt sich mit Carhifi bestens aus, der wird dir gleich ne Antwort geben was endstufen angeht.

Edit : wenn man vom Teufel spricht :D ich mein den Stefan ;)

hab meinen Text nochma bisle geändert...... siehe oben

es sei dazu gesagt..... das sind natürlich keine "Nonplusultra" Sachen...... aber gut/brauchbar/günstig.....
habe ich selbst schon oft gehabt und getestet
und es gibt noch mehr..... dies sind nur mal Beispiele....

Also mein Arbeitskollege hat mir heute auch gesagt also 1000W müssens garnicht umbedingt sein 300W RMS reichen gut... Wenn ihr da was gebrauchtes habt könnt ihr es gerne Anbieten. Wobei dann fehlt mir halt die Garantie.

Aber danke nochmals für die Aufklärung und Chinaschrott kauf ich dann lieber nicht :)

MFG Patze93

Zurück