ENDLICH!! Q9550 auf 3.7 Stabil :D

Exire

Komplett-PC-Käufer(in)
Intel Q9550 E0 Stepping auf 3,8 GHz
Vcore 1,271, Ram 1,60, NB 1,30, SB 1,50

Anhänge

• Q9550.jpg
    Q9550.jpg
    568,5 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Macht das eigentlich spaß erfolge anderer schlechter zu machen als sie sind?

Allerdings kann man nach 2 Minuten Prime nicht von stabil reden.

Wieso erfolge anderer schlechter ? Was hab ich gemacht? Hab mich lediglich über meinen Erfolg gefreut das ich es hinbekommen habe ?! Werde Prime mal ganze nacht laufen lassen hoffe er wird jetzt auf 3,8 stabil laufen jit Vcore 1,27

Anhänge

• Q9550.jpg
    Q9550.jpg
    529,3 KB · Aufrufe: 103
warum denn gleich ne ganze nacht prime und nicht nur ne stunde ? wo ist die grenze für "stabil" ?
btw glückwunsch

Danke dir :) Ehm gute frage ... reicht eine stunde ? Bin noch Anfänger im übertakten etc :P Ist die Temperatur okay?

die Temps sind mehr alls i.O , sehr gut :)
Aber lasse mal memtest86 , prime95 und halt BF3/4 und andere Games laufen. Da könnte er evtl. Fehler anzeigen bzw. sich aufhängen. Mein alter Q6600 und 8200 wollte keine 3,0Ghz machen unter WaKü.

Beim memtest sagt er mir das es irgednwie auf 2000 MB begrenzt sei, LoL,Aion und CS GO hab ich angespielt und lief alles Super. Jetzt lass ich mal ne Stunde Prime95 laufen lassen und gucken was sich ergibt :D

Wieso erfolge anderer schlechter ? Was hab ich gemacht? Hab mich lediglich über meinen Erfolg gefreut das ich es hinbekommen habe ?! Werde Prime mal ganze nacht laufen lassen hoffe er wird jetzt auf 3,8 stabil laufen jit Vcore 1,27

Ich meinte damit nicht dich sondern die anderen die das schlecht reden.

Okay könnte eure hilfe gebrauchen, CPU läuft doch nicht stabil :/ hängt sich erst nach 1-2 Stunden auf woran kann es liegen ?

Okay könnte eure hilfe gebrauchen, CPU läuft doch nicht stabil :/ hängt sich erst nach 1-2 Stunden auf woran kann es liegen ?
Zu wenig Saft (Vcore) für den Takt. Entweder du gehst mit der Frequenz etwas runter bei gleichbleibender Spannung oder du erhöhst letztere noch etwas in kleinen Schritten. Ich persönlich würde allerdings nicht viel mehr anlegen. Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, das Intel für den 24/7-Betrieb nicht mehr wie 1,36V für deinen Prozzi empfiehlt. Einen bestimmten Wunschtakt kann dir eh keiner garantieren...

Die Temps sind übrigens super. Es ist zudem für den Chip immer besser, du hast weniger Spannung und höhere Temps als umgekehrt. Mein Q9550 begnügte sich bis zuletzt für 3,6Ghz mit 1,23V. Aber jede CPU/GPU ist eh ein Unikat. Man kann also schlecht von einer auf die andere schließen. Und stress mal die CPU mit wirklich fordernden Games, also z.B. die schon genannten BF3/4 oder Crysis 3.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was verträgt denn der CPU an max Vcore bzw was ist sinnvoll? Was ist mit den anderen Werten SB, Ram etc volt? z.b mein ram hat einen Standard volt von 1,5 laut hersteller belasse ich ihn so ? Weil hab die Werte alle leicht angehoben...

Und wenn im Bios stell ich ja die Herz zahl ein vorher auf unlinked stellen und dann FSB und Ram Herz die Ram herz belasse ich auf 1333 bzw er taktet dann macnhmal bisschen runter ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ramspannung kannst du lassen, wenn du ihn auf Standardtakt laufen lässt. Der Ram ist ziemlich empfindlich, also lass das lieber.

Okay :) Hab die anderen Volts waren zui hoch, jetzt auf Auto gemacht Vcore auf 1,29 und Ram auf 1,6 :D Seit 4 Stunden Stabil und Temperatus unter Vollast auf 39 Grad

Zurück