• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Endlich NEuen PC

Techki

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
Ich wollte mir mein PC schon vor Weihnachten kaufen , da gab es aber dann ein paar Budget Probleme .
SO sieht es Imo. aus ( gut so ? )

CPU : i7-3770k
Cpu-Kühler : Alpenföhn K2
RAM : G-Skill Areas 8GB/16GB
Graka : 7970 Asus DC II
Mobo: Asrock Z77 Extrem4
SSD : crusial m4 256gb
HHD : Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
NT : be quiet! Straight Power E9-CM 480W

8GB 1600er RAM reichen da eigendlich wenn man nicht gerade der Foto oder Videojunkie ist. Wenn es sich nur ums zocken dreht darf man auch den 3570k nehmen. Bei Samsung doch eher die 830 oder die 840 Pro ( das einfache Modell kommt da nicht wirklich mit ), vielleicht würden sogar 128GB reichen

wie sieht eigentlich bei dir die Temp. des i7 3770k @ K2 aus ?

Von CPU zu CPU unterschiedlich, da sie immer verschiedene Spannungen brauchen. Auch andere Faktoren wie airflow spielen eine Rolle. Im allgemeinen kann man aber sagen, dass der k2 zu den besten luftkuhlern zählt und die CPU auch ubertaktet auf humanen Temperaturen halten kann.

Was genau machst du denn mit den pc ???? Videoschnitt Rendern etc oder nur Spielen denn da Reicht der 3570k wirklich, kannste die 100 euro dann wo anders reinstecken case oder 2 ssd

Die Samsung 840 Basic ist langsamer wie die 830. Relativ deutlich sogar, wenn ich mich recht entsinne. Nur die 840 pro ist schneller. ;)

Ja, aber nach Benchmarks, die in der Praxis keine Rolle spielen. :wall:

Den einzigen Unterschied in der Praxis wäre, wenn du 20GB von einer anderen SSD (die natürlich schneller ist als die 830) rüber kopierst.
Aber, wie oft geschieht das? Und auch da beträgt der Unterschied nur wenige Sekunden.

Zurück