Ende der Fahnenstange mit E9 580 Modular

Joker_54

Software-Overclocker(in)
Hi ihr Netzteilprofis,
Wie dem Titel zu entnehmen ist, habe ich minimale Probleme mit meinem E9, was denke ich momentan nicht mehr ausreicht.
Da ich von Netzteilen aber wirklich mal so garkeine Ahnung hab wollte ich mal eure Meinung dazu wissen.
Also:
Ich habe angefangen meine 780 mit SkyN3t BIOS zu übertakten, bei mehr als 135% Powertarget, welche auch ausgereizt werden ist aber Ende. PC schaltet sich einfach komplett ab, keine Artefakte oder sonstige Fehler. Einfach aus. Dem Fehlerverhalten entnehme ich jetzt mal spontan zu schwaches NT, vorallem da mein restliches System (Siehe Sig) auch nicht gerade sparsam ist. Bei 135% PT zieht meine Karte aber auch schon gute 355W :ugly:
Kühlleistung ist dank überdimensionierter WaKü auch vorhanden.

Momentan hab ich beide Stromstecker der GraKa vom "GPU 1" Stecker. Bringt es was den einen von GPU 1 und den anderen von GPU 2 zu nehmen?
Oder müsste ich um noch höher zu OCen ein neues NT (á la DPP) kaufen?
 
Momentan hab ich beide Stromstecker der GraKa vom "GPU 1" Stecker. Bringt es was den einen von GPU 1 und den anderen von GPU 2 zu nehmen?

Genau das ist das Problem.
Du lastest nur eine Rail aus, die andere wird gar nicht genutzt.
Kein Wunder, dass das Netzteil abschaltet.
Schließe beiden Leitungen an die Grafikkarte an, dann läuft das auch.
 
Jo beim E10/E9 500/480W ist das auch auf beide Rails aufgeteilt nur das man hier grundsätzlich nur Anschlüsse für 1 Grafikkarte hat.
 
Plopp und wieder aus.
Jetzt nach 150% PT, also 450W für die 780er. Scheint jetzt wohl auch mit den beiden Phasen ein wenig zu viel für das E9 zu werden :devil:
Die 1300MHz schaff ich damit nicht mehr, ab 1260Mhz verabschiedet sich der Chip, weil zu wenig Spannung (Wenn ich die erhöhe lande ich wieder jenseits von 150%, CPU Load nichtmal eingerechnet)

Interessanterweise bretzelt der Spaß erst nach ca 5-10min durch, davor läuft alles prima :ugly:
 
Zurück