• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Endabsegnung 400€ PC

AW: Endabsegnung 400€ PC

Das Problem ist halt, dass es bei Intel für das Geld keine vergleichbare Leistung gibt oder liege ich da falsch? Gebraucht kommt wie gesagt nicht in Frage.

Das Problem ist halt, dass es bei Intel für das Geld keine vergleichbare Leistung gibt oder liege ich da falsch? Gebraucht kommt wie gesagt nicht in Frage.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Sogar noch ein paar Euro billiger als dein Warenkorb ;) Ich würde trotzdem dringend zu einer gebrauchten Grafikkarte raten, damit bekommst du viel mehr fps als mit der RX 460. Bei dem kleinen Budget Gebrauchtkauf auszuschließen schadet nur dir selber.

Würde dann auch zum i3 raten, da lässt sich später auch noch ein i7 aufrüsten.

Ob es nun eine gebrauchte GPU sein soll, muss der TE selbst entscheiden. Wenn du darauf achtest (wenn nicht angegeben nachfragen), dass die Karte aus einem Nichtraucherhaushalt kommt, kannst du da nicht wirklich was falsch machen.

Bei den älteren Karten, solltest du aber welche mit "viel" VRAM nehmen. Der ist ja im Vergleich zu den heutigen Karten schon etwas klein. Dazu sollte es natürlich eine Karte mit gutem Kühler sein; da findet man aber alte Tests.

Also z.B. eine 7970 3 GB anstatt einer 680/770 2GB.

Bsp: Sapphire AMD RADEON R9 280X 3G TRI-X OC | eBay

Zuletzt bearbeitet:

Man kann auch bei ebay Kleinanzeigen suchen, wenn man sich die Karte dann vorführen lässt, sieht und hört man auch, wie sie läuft. Ich habe bei Kleinanzeigen noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, im Gegenteil, aber man muss sich die Sachen vorführen lassen, dann kann man sich auch den Verkäufer mal angucken, welchen Eindruck der macht.

Endabsegnung 400€ PC

Auf bf1 Einstellung Mittel hatte ich ubergangsweise auch eine rx460 laufen und es hat sich gut gespielt und ich denke , weiß es aber leider nicht genau , dass ich ca 60 fps hatte . ( mit einem Xeon 1231)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück