Emulatoren & ROMs: Nintendo gewinnt Schadensersatz über 2,1 Millionen USD

Doch, die heißt Trinitron.

Die alten CAD-Monitore hatten mal eine bessere Auflösung, als ein TV, kosteten aber mehr, als ein PC.
Eben nicht! Es müsste ein Bildschirm mit mindestens 32 Zoll und 50 Hz/ 60 Hz / 100 Hz Multimode sein, der auch progressive Bildinhalte anzeigt. Es ist unmöglich eine perfekte Röhre für Retrogamer herzustellen, dazu kommt das 16:9 ab der PS2.

Man braucht zwingend verschiedene Monitore, und die Trinitron sind lediglich sehr gut, nicht aber besser als die Guten von Grundig, Metz, Bang und Olufsen Loewe.
Wenn du auf die Trinitron im Profimonitor (PVM) hinaus willst: Ja die sind vom Bild überragend aber auch sehr klein. Und so einfach schließe ich da auch kein Scart oder VGA an, da braucht es wieder viele Kabel. Aber ja, die muss man kennen.

Eben nicht! Es müsste ein Bildschirm mit mindestens 32 Zoll und 50 Hz/ 60 Hz / 100 Hz Multimode sein, der auch progressive Bildinhalte anzeigt. Es ist unmöglich eine perfekte Röhre für Retrogamer herzustellen, dazu kommt das 16:9 ab der PS2.
Und was ist das:
Sony KV 32 FX 66 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 100 Hertz ?
Man braucht zwingend verschiedene Monitore, und die Trinitron sind lediglich sehr gut, nicht aber besser als die Guten von Grundig, Metz, Bang und Olufsen Loewe.
Doch wegen der Trinitron Röhre:
Im Vergleich zu nur max. 23 % bei normalen CRT-Geräten treffen bei der Trinitron-Bildröhre theoretisch bis 33 % der Elektronen auf die Leuchtstoffschicht und erzeugen dadurch ein helleres und kontrastreicheres Bild.

Die dunkle Einfärbung des Schirmglases und eine aluminiumhinterlegte Leuchtstoffschicht mit schwarzen Trennstreifen zwischen den Farben führten zu weiteren Kontraststeigerungen (Black Trinitron). Die Technik wurde auch bei sogenannten Black-Matrix-Bildröhren eingesetzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Trinitron .

Wenn du auf die Trinitron im Profimonitor (PVM) hinaus willst: Ja die sind vom Bild überragend aber auch sehr klein.
Ich hatte einen 19 Zöller am Mac II fx.
So ein Bild hab ich lange nicht mehr gesehen.
Entspiegelt war der auch, nur ein bißchen teuer (10.000 DM).

Es gab noch größere CAD-Bildschirme, aber da hätte ich meinen Porsche verkaufen müssen.

Und so einfach schließe ich da auch kein Scart oder VGA an, da braucht es wieder viele Kabel.
Am Sony TV ist Scart vorhanden, für den Rest hat man einen Adapter

Und was ist das:
Sony KV 32 FX 66 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 100 Hertz ?

Doch wegen der Trinitron Röhre:

https://de.wikipedia.org/wiki/Trinitron .

Ich hatte einen 19 Zöller am Mac II fx.
So ein Bild hab ich lange nicht mehr gesehen.
Entspiegelt war der auch, nur ein bißchen teuer (10.000 DM).

Es gab noch größere CAD-Bildschirme, aber da hätte ich meinen Porsche verkaufen müssen.

Am Sony TV ist Scart vorhanden, für den Rest hat man einen Adapter
Habe mir schon gedacht, dass du dich gut auskennst, jetzt hast du es auch gezeigt! Danke für die Zusätze.

Zurück