Empfohlene Netzteile

Das kann ich nun wiederum gar nicht verstehen.
Ich habe in den letzten 5 Jahren 6 LC-Power NT's (550Watt Silent NT's mit dem goldenen Gehäuse) verbaut und noch nie Probleme damit gehabt.
Alle NT's funktionieren immer noch einwandfrei.

Und genau das ist das Problem bei solchen Listen. Es wäre ja auch etwas krass, wenn wirklich jeder ein defektes NT hätte. Aber zwei reichen mir aus, um nicht mehr eins davon zu kaufen.

Es ist durchaus machbar, die Liste soweit zu erweitern, dass zu jeder Marke entsprechende Berichte verlinkt werden oder hier im Thread geposted werden und dann in der Liste hinzugefügt.

Das Problem wird anfangs die Unvollständigkeit sein und gegen Ende die Übersichtlichkeit. Zudem macht es Arbeit sowas zu verwalten. Trotzdem wird ein schaler Beigeschmack der Subjektivität bleiben.

Ich wäre noch für eine feinere Aufteilung (fünf statt drei Kategorien), eine Auflistung welcher tatsächliche Hersteller sich hinter einer MArke verbirgt (Stafan kann da scheinbar helfen) und eine ausführliche Verlinkung zu verschiedenen NT-Testberichten im Net.

also ich kann gut die Geräte von Coolermaster empfehlen. Hatte ein 460W und nu ein 520W. vor allem das 520W ist mit 66€ ein P/L knaller. Das Gerät ist zuverlässig und nicht zu laut.

Das Finger weg bei Xilence kann ich bestätigen. Bei meiner besseren Hälfte ist eins drin. Also eigentlich das vierte seit April. Das erste ging gar nicht, das Zweite knallte mit rauch nach einer woche die Sicherung raus. Das dritte lief 3 Monate und knackste dann, bevor es einfach nicht mehr an sprang. Nu isses das vierte... war leider nur ein 1:1 tausch möglich... :(
Und als "billig" würd ich das netzteil nicht bezeichnen, hat auch fast 100€ gekostet, war damals leider ein not kauf -.-

eine Auflistung welcher tatsächliche Hersteller sich hinter einer MArke verbirgt (Stafan kann da scheinbar helfen) und eine ausführliche Verlinkung zu verschiedenen NT-Testberichten im Net.
Das kannst du vergessen, siehe mein Beispiel Silverstone!

Das ST40F deren 'Silent Serie' ist zum Beispiel ein Fortron, das ST50F auch, das ST56F dürft ein Etasis sein (bin mir hier nicht ganz sicher, kann auch ein CWT sein), ST60F müsste Seasonic sein, das ST70F Etasis oder CWT, ST75F CWT, das ST85F schaut eher nach Seasonic aus, das 1000er auch, das 1200er ist wieder CWT.

Du siehst, solche Listen scheitern schon im Grundsatz...

Das einzige was Sinn machen würde, wäre alle NT Hersteller, die ein Retailer vertreibt aufzuzählen (z.B. bei Silverstone wäre es Channel Well Technology, Etasis, Fortron, Seasonic)...

Die Seasonics OEMs sind auch sher gute Netzteile. Die kann man nur empfehlen. In einer PCGH stand auch mal, wie qualitativ hochwertig die sind;)

und wenn es sich doch mal verabschiedn sollte,habs in nem Klasse Laden bei uns gekauft,man kriegt sofor ersatz:daumen:

Ich habe 4 Jahre lang das Netzteil Delux DLP-550S drinnen gehabt (für mein AMD PC mit dem A8N32 SLI Deluxe Mainboard).
Das Netzteil hat nur 45€ gekostet und liefert 530W.

Bis heute geht es ohne Probleme, der Lüfter ist immer noch so leise wie am ersten Tag. Es hat meine Hardware immer mit allem versorgt. :daumen:

Man muss nicht immer nur Pech mit einer günstigen Marke haben.

Wer stellt eigentlich die Netzteile für Thermaltake her? Hab eins drin und keine Probleme damit. :D

Das ist idR CWT, wobei CWT ein Großteil der 'Megawatt' Netzteile herstellt.
Fortron findet man eher 'untenrum', Etasis fällt auf (zumindest die neusten), das erkennt 'nen blinder mit 'nem Krückstock erkennen, da ein 80mm Lüfter und nur vorn ;)
Ich hatte vor langer Zeit auch mal ein CWT NT (ist schon ~10 Jahre her), das war auch nicht nennenswert schlechter als mein HEC-300GR, trotz dessen das es nur 235W hatte...

Hatte da irgendwie Glück und bisher auch kein wirklich schlechtes NoName Netzteil (OK, das Leadman LP-6100D kann man so sehen und das olle Levicom)

Ich hatte bis diesen Montag ein FSP Group INC. Netzteil drin, es ist nach 2 1/2 Jahren abgeraucht, ist aus meinem Medion Rechner gewesen.
Jetzt hab ich mir mal zwecks Neuverkabelung das Mainboard Hadbuch Runtergeladen (vom Medion Rechner und das ding war mit 300 Watt unterversorgt gebraucht hätte es ein 350W NT. Hab neues Gehäuse Gekauft und ein Corsair HX620W
und es Rennt ohne Probleme. Richtung Weihnachten werde ich das Mobo wechseln und den Pentium 4 des Platzes verweisen. die 7600GT fliegt dann auch raus. obwohl die Zimmlich neu ist 1/2 Jahr damals wollte ich jedoch nicht das Netzteil Wechseln, was ein Fehler war.
Sonst hätte ich eine X1900XT genommen.

Naja Corsair is Flüsterleise im Vergleich zum NT davor.
Ich finde es Empfehlenswert und einen Quadqore mit einer 4870 oder 9800 wird das gerät bei 620W Leistung wohl Kaum Auslasten können, zumindest wenn kein Cross oder SLI drinnen ist, obwohl es eine SLI Zertiviezierung hat.

Zurück