Empfohlene Netzteile

Ich habe letzte Woche mein Xcilence RedWing 700W irgendwas rausgeschmissen und ein echtes Sahnestück eingebaut und bin von der neuen Stille total angetan...:hail::hail::hail::hail::hail:
Die ganzen anderen Spielereien mit Lüfter weiterlaufen nach Runterfahren werden am WoEnde in Betrieb genommen.:ugly:

Ich sag nur .

Mein altes BQT p5 420W, wollte ich für mein neues System nicht mehr verwenden. Heutzutage weis ich darüber , was ich beim Kauf nicht wusste. Es ist ein Chinaböller ohne MOV (Überspannungsschutz). Nur fiel mir das erst Jahre später auf. Aus der Serie sind mir auch 2 abgeraucht. 1 davon hat mein System gleich mit in den Tod gezogen.

Nun ist es ein Hx520 geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein HP Netzteil aus nem Komplettrechner?

Poste mal bitte ein Bild vom Aufkleber mit den Daten ... HP sollte eigentlich recht brauchbare Technik verbauen ...

wie gut is eigentlich von bequiet des straight power 450w?
(oder tätet ihr was anderes vorschlagen? unter 70 €)

is fürn sys mit nem P II x4 und ner hd 5770 oder 5850
(450w sollten locker reichen)

Die Straight Power sind schon ganz ok ... also kein totaler Crap, leider ist BQ! lange nicht mehr auf nem wirklichem TOP Niveau ... die Serienstreuung ust recht hoch und die Ripple & Noise Werte sind zwar innerhalb der Specs aber weniger ist immer besser ^^

gut und günstig ist zum Beispiel das Sharkoon Rush Power mit 500W, das gibts einmal mit und einmal ohne Kabelmanagement (M Variante mit KM / C Variante ohne KM)

Der große Bruder, das Coolermaster Silent Pro M500 ist auch sehr gut und ansonsten kannst du dir auch die Cougar A Serie anschauen ...

PS: Ich würd dir ja grad geizhals.at/de Links geben, aber leider ist geizhals grad offline ^^

Sorry für HP war nix an Bildern oder Infos gibts aber im I-Net(nicht nur Notebook-NT's)

Allerdings fehlt Casecom bei Solalamarken

Jo ich hab auch gelesen dass sie Müll sein sollen,aber auf ihrer Website präsentieren die ein 80+ NT mit 25A auf den 12V-Schienen.

80Plus sagt nichts über Qualitäten wie Sicherheit oder Langlebigkeit aus und 25A muss nicht heißen, dass die auch geliefert werden.

80Plus sagt nur aus, dass das eingesendete Muster mehr als 80% Effizienz, gute PFC-Werte und 100% der Leistung schafft. Ob das für das finale Produkt auch gilt, wird nicht überprüft.

80Plus in der Standardausführung ist auch nichts außergewöhnliches mehr. Erinnert ein wenig an die ModXStream, die nicht sonderlich gut waren.

wäre ganz schön zu sehen
wenn bei einigen herstellern auch kleine typenkürzel dahinter kommen
sehe z.B. mein Intertech Coba Nitrox 750W nicht im bereich finger weg
unter Solala sollte man die Intertech Coba King Netzteile aufführen
und unter Finger weg die Intertech Sinan und FP/CP/SL Serie
somit ertsmal diesen hersteller abgeschlossen^^

die einfacheren Cooler Master netzteile nicht zu empfehlen
FSP sehe ich auch unter gute marken (leider auf dem europäischen markt wenig vertreten)
und eher die FSP OEM serie im Solala Bereich
Raptoxx und LC Power würde ich bei finger weg einstufen
was nützt eim ein 560W Netzteil mit 80Plus Zertifizerung
wenn es nur 23,5 A auf der 12 V Schiene hat?! genauso son unsinn
bei Be Quiet gab es bei mir auch schon schlechte erfahrungen
vor allem im bereich verarbeitung eines 1000W Netzteils, richtig scharfkantiges blech
durchweg kann man das aber nicht behaupten

was gibts denn so an aerocool auszusetzen? Hab vor, mir das AeroCool V12XT 800W zu kaufen, weil das Kabelmanagement mich mehr überzeugt, als das vom Cougar CM700 und auch ansonsten nen recht soliden eindruck macht. oder täusche ich mich da?

und wenn das nix besonderes ist, sind die hier gut?

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a441584.html

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a538647.html

Also ich tendiere derzeit zum SuperFlower, wie ists denn mit der Marke. Man hört da ziemlich viel unterschiedliches... Ich hoffe, Ihr könnt mir da helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt Ihr denn zum Corsair VX550W?
http://www.acom-pc.de/product_info....0-264-V---550-Watt---aktive-PFC---Europa.html
Habe mir grade nen neuen PC zusammengestellt und werde eine Gigabyte GTX470SOC und I5 760 verwenden, ist das Netzteil dafür OK?
Falls nicht, was würdet ihr mir empfehlen, allerdings bin ich auf diese Seite begrenzt
ACom PC - Onlineshop | Computer & Notebooks in Berlin -
weil die mir die Kiste zusammenbauen :devil:
Wäre echt klasse wenn mir jemand ein NT empfehlen würde von den Angebotenen. Möchte allerdings in dem Preissegment bleiben, also ca. 75 Euro.
THX

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn zu diesem NT zu sagen, laut empfehlung ausm 1.Post sind die Seasonic S12 Serie gut.
Dies ist das Sea Sonic S12II-520Bronze
Stromversorgung ( intern ) | ATX12V | 520 Watt | aktive PFC

ACom PC - Onlineshop | Computer & Notebooks in Berlin - Sea Sonic S12II-520Bronze | Stromversorgung ( intern ) | ATX12V | 520 Watt | aktive PFC 2031727

Ist das NT dem Corsair VX550W vorzuziehen? Passt das mit I5 760 und ner GB GTX 470 SOC?
Wobei ich noch erwähnen sollte das ich in 1,5 Jahren evtl ne zweite dazukaufe. Dann könnte es knapp werden, oder?
Warum ich halt so oft frage ist folgendes. Laut einigen Berichten soll das Corsair NT unheimlich laut werden. Kann das jemand bestätigen?
Wenn dem nicht so ist dann is mir schnuppe was für ein NT, solange es kein NoNamebilligscheiss ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Seasonic kann ich dir empfehlen. hab ich in meiner alten kiste gehabt das ding (seasonic S12-500). stormwerte absolut im grünen bereich, nix zu meckern gehabt. heutzutage wird ja sogar mit 80 plus zertifizierung geworben.

Zurück