Empfehlungen Passwort-Manager

ich habe die buchmethode aber nervt mich mittlerweile. denke ich werde auch mal keepass ausprobieren.
 
Und die Usernamen + PW muss ich aber vorher in KeePass manuell erfassen? Oder gibt es da eine Übernahmefunktion aus FF? Oder sind dafür die Plugins gedacht?
 
Import hatte ich offenbar mit Plugins - KeePass gemacht
In manchen Datensätzen steht noch Imported from FireFox by the Web Site Advantage FireFox to KeePass Importer dabei.
keepass von chip runterladen??
Nein!
Etwas OT: Und das gilt meiner Meinung nach für sämtliche Software. Ich habe noch nie verstanden, warum man die Programme nicht direkt beim "Hersteller" holt. :ka:

Downloads - KeePass
 
Also der Import hat gut funktioniert :daumen:

Aber: Ich habe es auf geizhals und PCGH direkt mal getestet. Wollte mich einloggen, habe STRG+ALT+A gedrückt und er empfiehlt mir irgendwelche völlig unpassenden Einträge. Was mache ich falsch?

Er empfiehlt mir jeweils drei Einträge, die mit "javascript" benannt sind.

Edit: Nachdem ich die drei javascript-Einträge gelöscht habe, schlägt er gar nichts mehr vor. Irgendwo hakt es. die beiden Seiten sind definitiv in der Liste drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch machst du nichts, beim Import muss keepass sich für einen möglichen Tab-/Fenstertitel entscheiden und im Zweifelsfall ist das wohl einfach www.aaa.yy
Zum Beispiel geizhals.de passt in dem Fall nicht weil der Titel | Geizhals Deutschland ist.
Den Eintrag suchen und bearbeiten, auto-type und unten in der Liste kann man das bei target window oben eintragen oder, wenn es gerade geöffnet ist, auswählen.

Ich weiß nicht mehr wie viele damals nach dem Import problemlos funktioniert hatten. Sonst ist das ein einmaliger Einrichtungaufwand.

Ah, eine Edith.
Was steht denn z.B. in dem Eintrag für pcgh bei "Titel" auf der ersten Seite und bei auto type in der Liste?

PS: das ist aber schon die v 2.29?
 
Ja, die 2.29

Der geht nach dem Titel? Uh, da muss ich dann wohl doch alle per Hand anpassen. Wobei ich beim Import auch wählen konnte, ob er sich den Titel ziehen kann, glaube ich.
Aber ich besuche auch Seiten mit variablen Titeln. Klappt das da dann nicht? Und klappt auch Auto-Logon mit KeePass nicht mehr?

Bei PCGH steht wie bei allen anderen als "Titel" die URL. "auto type" finde ich in der Liste nicht.
 
Dann nochmal mit Titel importieren? :ka:
Bei PCGH steht wie bei allen anderen als "Titel" die URL. "auto type" finde ich in der Liste nicht.
auto-type ist ein tab zwischen properties und history
Und da steht dann mglw. auch als "Target Window" URL was ja nicht hilft. Für das Forum hier ist es bei mir "*Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME*"


Ich habe schon immer die 2.xx benutzt, die andere Version ist alt, braucht kein .net (für uralte Betriebssysteme?) und kann auch noch weniger.
 
Ah ok. Ich habe die Spalte wohl nicht eingeblendet. Da ich das deutsche Sprachpaket benutze, weiß ich ich leider auch nicht genau, was auto type wäre...?
 
auto type is irgendwie buggy.. mal gehts mal nicht aber ich denke is alles einstellungssache.. was aber gaaanz wichtig is, wenn die passwörter generiert würden muss man ein backup haben, weil wenn die platte mal putt geht sind die passwörter auch weg. ich habs auf ssd und wenn ich fertig bin werd ich die passwörter ausdrucken
 
Eine Software die alle deine Passwörter verwaltet... Das käme für mich nie in frage. Machs auf die alte Zettel Methode, fertig.

Mache das auch, ich hab ein Notizbuch wo ich die notiere, Sortiert in Kategorie Shops, Dienste, Foren usw...

Dann habe ich ne Zeitspanne in der ich die ändere und nochmal ein Verzeichnis wo ich vermerkt habe wo ich überall Passwörter habe und wann zuletzt geändert wurde.
 
Ich würde auch KeePass empfehlen. Nutze ich nun seid 2 Jahren und bin sehr zufrieden :daumen:.
 
Wenn der Titel stimmt, dann funktioniert auto type auch recht zuverlässig. Bei mehreren Einträgen für den gleichen Titel gibt es einen Auswahldialog.

Man sollte natürlich gut auf die db aufpassen. Für 50 kB sollte überall genug Platz sein.
Häufiger nutze ich es ja bei Spielen, im browser erledigen ja fast immer cookies die Anmeldung.
Ah ok. Ich habe die Spalte wohl nicht eingeblendet. Da ich das deutsche Sprachpaket benutze, weiß ich ich leider auch nicht genau, was auto type wäre...?
http://sourceforge.net/p/keepass/di...6/5442/attachment/simple custom auto-type.png

---
Sicherheit ist ja schon Komfort^-1 aber das kann man natürlich noch steigern.
Den Zettel mit 100-150 Einträgen will ich sehen. Erlaubt ist, was Spaß macht.
 
Bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Password Manager. Aktuelle verwende ich den Steganos Password Manager 2015. Kann ich diesen weiterhin verwenden oder gibt es bessere Alternativen ? Viele Grüße
 
Also bei mir geht seit Jahren nix über 1Password. Windows, Mac OS, Android, iOS Clients sind vorhanden + die passende Browser Erweiterung.
 
Läuft bei mir seit fast 4(?) Jahren und macht halt genau das, wofür es da ist.
Es kann durchaus "bessere" geben aber so lange ich keine Funktionen vermisse, werde ich diese auch nicht finden.

Einfach ausprobieren. 3 MB download, keine Installation - so muss das sein.
 
Zurück