• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Empfehlungen für neuen Rechner

Das mit den Kabeln geht aber schöner :D
Schrauben für SSDs sollten definitiv beim Gehäuse dabei gewehsen sein.
Ich würde den vorderen Lüfter einen Platz höher montieren, dann bekommen GPU und CPU Frischluft davon.

ps du kannst di Bilder ganz easy direkt im Forum hochladen :P

:D Ja mein erstes mal Kabelmanagement ist nicht soo schön geworden aber für mich reicht es :D
Ja, es sind noch Schrauben da, müsste ich mal gucken dann muss man dann im Gehäuse noch die Schraube da beim Platz für die SSD abschrauben?
Welchen Lüfter meinst du? Hinter dem CPU Lüfter?


Ich träume von so wenig Kabeln
Alleine bei meinen Lüftern sind es schon 18 Kabel xD

Woow und ich dachte bei mir sind es schon viele Kabel :D

Danke an jeden der mir geholfen hat
 
Ich meine den Lüfter an der Gehäusevorderseite welcher aktuell unten montiert ist. Den in die in die Mitte schrauben.
Bei der SSD Montage kann ich dir nicht ganz folgen, sollte eigentlich kein problem sein das selbst rauszufinden (Handbuch lesen :P)
 
Ich meine den Lüfter an der Gehäusevorderseite welcher aktuell unten montiert ist. Den in die in die Mitte schrauben.
Bei der SSD Montage kann ich dir nicht ganz folgen, sollte eigentlich kein problem sein das selbst rauszufinden (Handbuch lesen :P)

Achso hab den Lüfter nicht angepackt der kam so vorinstalliert an.
Ja, hab etwas recherchiert sollte kein Problem sein. Ich hab halt kein Gehäuse Handbuch erhalten und ich finde es im Internet nicht obwohl ich den Namen eingebe
 
So alles läuft hab Windows jetzt aktiviert.

...
So sieht der PC derzeit aus.
Freut mich, ansonsten haben User mehr Probleme, dann hast Du sorgsam und gut zusammengebaut. Und das ganze Ding sieht gut aus. Ja, Kabel könnten man bei Gelegenheit etwas schöner verlegen, schneller wird der Rechner dadurch aber auch nicht.

Dann viel Spaß mit der neuen CPU!
 
Hab keine Schrauben für die SSD bekommen wie macht man das?
171.JPG
 
Oder du legst die SSD einfach irgendwo in den Rechner bzw. lässt sie baumeln. Solange kein Risiko besteht, dass sie irgendwo drauf fällt oder gegen schlägt, versteht sich. Oder du nimmst doppelseitige Klebeband oder Gaffer-Tape. SSDs haben keinerlei mechanische Teile, von daher...
 
Ich habs geschafft hab zwar die SSD komplett woanders hingetan :D

Ist ja der Vorteil bei 2,5" SSD. Denen ist egal wie man die ins Gehäuse packt. :devil:

Bei mir im 1. PC hängt die SSD für die Auslagerungsdatei auch einfach hinter dem Mainboard da das Gehäuse dort noch keine Befestigungen hat.
Auch einfach mit Klebeband an einer Gehäusestrebe befestigt.
 

Habs nicht bekommen danke, dass du den Link geschickt hast. Im Karton war nur das Gehäuse oder ich irre mich gerade :D

Freut mich, ansonsten haben User mehr Probleme, dann hast Du sorgsam und gut zusammengebaut. Und das ganze Ding sieht gut aus. Ja, Kabel könnten man bei Gelegenheit etwas schöner verlegen, schneller wird der Rechner dadurch aber auch nicht.

Dann viel Spaß mit der neuen CPU!

Ich danke dir. Ja. ich war ebenso überrascht, dass es beim ersten mal geklappt hat problemlos. Ich hatte ein Video nebenbei offen hab etwas recherchiert und der Rest kam von allein. Ich hab zwar lange dafür gebraucht glaube so 4 Stunden ca. aber lieber Zeit lassen und es funktioniert am Ende statt irgendwas kaputt zu machen :D
Ich finde das sieht optisch auch sehr schön aus brauche keine RGB :P Schlicht schwarz mag ich sowieso und das Glasfenster ist auch sehr geil wenn man rein gucken kann. Die Kabel sind nicht das beste, aber wie du sagtest macht den Rechner nicht schneller solange die sich nicht gegenseitig in die Quere kommen hab die gebunden.

Danke dir :)

Oder du legst die SSD einfach irgendwo in den Rechner bzw. lässt sie baumeln. Solange kein Risiko besteht, dass sie irgendwo drauf fällt oder gegen schlägt, versteht sich. Oder du nimmst doppelseitige Klebeband oder Gaffer-Tape. SSDs haben keinerlei mechanische Teile, von daher...

Habe es genau so gemacht rechts neben dem Mainboard einfach mit Isolierband befestigt, hoffe es hält lange, falls es sich mal löst, stößt es nicht ins Mainboard rein oder so.


Ich bedanke mich bei jedem. Ich finde es schön, wenn es ein PC Forum gibts, wo jeder jeden hilft. Eine schöne Community ist hier :)
 
doppelt gesendet, wie kann man das denn selber löschen?

Gibt auch mit dem alten Forum nicht. Kann nur die Moderation.

Bei MF haben die Ripjaws und die Aegis ähnliche Verkaufszahlen. Die Aegis machen seit Zen1 Probleme. Bei zen2 zwar weniger, aber es gibt sie. Selbst die 3000er Aegis schaffen teilweise den Takt nicht. Das ist doch mittlerweile kein Geheimnis mehr. Deswegen werden mindestens die Ripjaws empfohlen.

Also ein reines Problem mit Ryzen?
Für einen i3-10100K gehen die also?
 
Zurück