• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Empfehlungen für neuen Rechner

Kann man machen mit deinem Budget. Bessere Entscheidung mit dem 3600. Das wird locker ein paar Jahre ausreichen, auch bei FHD. Aufrüsten kannst du später immer noch.

Jop ich will endlich meinen FX loswerden und mein Mainboard, die taugen zu nichts heute :D
Ein Gehäuse mit Glasfenster und 16GB Ram wollte ich auch bin gespannt was für einen Unterschied das ist, konnte nie aufrüsten.
Ich hoffe alles läuft optimal bei meinem ersten Zusammenbau PC :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Jop ich will endlich meinen FX loswerden und mein Mainboard, die taugen zu nichts heute :D
Ein Gehäuse mit Glasfenster und 16GB Ram wollte ich auch bin gespannt was für einen Unterschied das ist, konnte nie aufrüsten.
Ich hoffe alles läuft optimal bei meinem ersten Zusammenbau PC :)
Du wirst es lieben. Ich weiß genau was du meinst. Das ist wie der Wechsel vom Fahrrad aufs Auto. Ganz andere Welt :D
 
Du wirst es lieben. Ich weiß genau was du meinst. Das ist wie der Wechsel vom Fahrrad aufs Auto. Ganz andere Welt :D
Ja genau das ist das perfekte Beispiel :D Allein dass ich jahrelang ohne Grafikkarte gezockt habe und meine erste die 1050 ti geholt habe was ein Unterschied das war ich war geschockt nur das Mainboard und der Prozessor hat gefehlt aber nun hab ich das Geld um es mir zu holen, da ich ja vorher Schüler war :D
Hab ehrlich Vorfreude und hohe Erwartungen

Mindfactory hat die Waren außer Gehäuse schon versandt
 
Soo alle meine Teile sind angekommen und ich bau den PC zusammen. Ich glaube werde beim ersten mal etwas länger dran sitzen :D
Da jetzt nichts weiter kommt ist entweder der Störfall Stenkelfeld eingetreten
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

oder der Rechner läuft und Du bist am Spielen. Keine Rückfragen, echt nicht, wir können keine dummen Kommentare zur Fehlersuche schreiben? Dann drücke ich mal die Daumen und wünsche viel Freude.

Schau übrigens mal, ob Deine BeQuiet CPU-Kühler schon einen AM4 Anbausatz hat. Dann würde ich empfehlen, Deinem alten FX den originalen Kühler zu verpassen und den BeQuiet Topblower auf das neue System zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein keine Störungen alles gut war nur gestern spät nicht mehr Zuhause und bin noch nicht fertig geworden. Ich hab schon alles montiert Mainboard, Kühler , CPU, Netzteil mir fehlt nur noch Grafikkarte und SSD, da das Netzteil aber viele Kabel hat muss ich mit dem Management gerade klar kommen :D Hab die Gehäusekabel auch schon eingesteckt auf das Mainboard

Hab schon den Arctic Kühler aufs CPU montiert im Internet stand auch der soll sehr gut sein

Ich guck aber gerade mein Gehäuse an und weiß nicht wo ich die SSD unterbringen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch in der Bedienungsanleitung des Gehäuses :)

2,5 Montage.PNG
 
Ich habs geschafft hab zwar die SSD komplett woanders hingetan :D Der PC läuft hab aber kein Bild warum?

Hab Bilder gemacht werde sie wenn alles läuft posten
 
Die LED "Boot" leuchtet

höre und sehe die Lüfter laufen aber anscheinend bootet es noch nicht

Ich geh davon aus ich muss die CD Treiber vom Mainboard benutzen hab aber kein Laufwerk in diesem PC
 
Der PC läuft hab aber kein Bild warum?
Billdschirm an der Grafikkarte anschließen, nicht am Mainboard. :) :)

Die LED "Boot" leuchtet
Hmmmm, das deutet darauf hin, dass die SSD nicht erkannt wird. Aber er sollte dann natürlich trotzdem bis in den Bootbildschirm laufen, also ins Bios gehen.

Du kennst Begriff wie Boot Reiehnfolge, also z.B. zuerst DVD, dann USB, dann SSD, dann HDD,.... und weißt, wie man die einstellt?
 
Moment mal hab rechts neben Einschaltknopf den Knopf gedrückt und jetzt gehts auf einmal und die LED Leuchte ist weg und hab Bild? Wirklich? so einfach war das? :D :D Da stand am Anfang Geräte werden betriebsbereit gemacht jetzt bin ich drin
 
Hör doch auf so einen unhaltbaren Quatsch zu erzählen. Der RAM wird auf Grund des Preises öfter verkauft als anderer. Das ist der einzige Grund, weshalb es tendenziell mehr Meinungen darüber gibt. :wall:
Bei MF haben die Ripjaws und die Aegis ähnliche Verkaufszahlen. Die Aegis machen seit Zen1 Probleme. Bei zen2 zwar weniger, aber es gibt sie. Selbst die 3000er Aegis schaffen teilweise den Takt nicht. Das ist doch mittlerweile kein Geheimnis mehr. Deswegen werden mindestens die Ripjaws empfohlen.
 
So alles läuft hab Windows jetzt aktiviert. Wie bring ich die SSD in das Fach rein oder was das ist wo es normalerweise hingehört? Hab keine Schrauben für die SSD bekommen wie macht man das? Dann würde ich das noch umändern


So sieht der PC derzeit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Kabeln geht aber schöner :D
Schrauben für SSDs sollten definitiv beim Gehäuse dabei gewehsen sein.
Ich würde den vorderen Lüfter einen Platz höher montieren, dann bekommen GPU und CPU Frischluft davon.

ps du kannst di Bilder ganz easy direkt im Forum hochladen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück