Empfehlung sichere&gute Festplatte

• Ersteller Ersteller benno_yy65
  • Erstellt am Erstellt am
B

benno_yy65

Guest
Hallo! Suche ne Empfehlung für eine Platte, die sicher stabil läuft (winXP) , wenig temperatur ( hab dann 3 Platten im gehäuse...) erzeugt und wo es keine Firmware probleme gibt.

sollte ca 1 terrab. haben, gern mehr....

Nachdem meine aktuelle Samsung spinpoint ( hd103uj 1 Tb ) abgedankt hat, suche ich ersatz. Einschicken kommt trotz Garantie wegen der sensiblen Daten nicht in Frage, also eimer.....

Bin für Tipps dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die Western Digital Caviar Black empfehlen ;)
Die Platte wird zwar recht warm, 40° keine Seltenheit, aber die halten das aus ;)

habe auch eine aus der reihe und kann die 500GB sehr empfehlen, allerdings ist die dir zu klein.
@quantenslipstream: wie macht sich das mit der Firmware bemerkbar und was sind die folgen?

Ich würde dir auch eine WD black ans Herz legen. Habe hier noch die alten RE2 von WD (das sind die Vorgänger) und die laufen klasse.

hm ,meine plate ist ca. so 2 monate alt und von HOH.
seit wann ist der fehler weg und wie kann man das vorhersehen?

war nur bei der 1tb oder so.. dafür gibts aber ein firmware update. naja ok diesen sollte man vorher drauf machen, nachher ist es zu spät.

ich wollte mir auch noch eine 500gb seagate holen, mit 16mb cache. dann hab ich drei, ich wollte auf der ersten das system, auf der 2. programme/spiele, auf der dritten temps und mp3/fotos.. sollte doch die performance erhöhen, oder?

Zurück