empfehlung sets aquatunning

OK, das wäre für mich ein Grund das Set doch nicht zu nehmen.
Die Pumpe direkt am AGB lässt sich nur schlecht entkoppeln, und der (leisere) Deckel passt da ja auch nicht.

Würde mir da doch selber was zusammenstellen, da könntest du dann auch andere Lüfter nehmen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein, dass das passt, aber ob das Set dann noch günstiger ist als alles selbst zusammen zu setzen...

MfG

merkt man nen unterschied zwischen der eisberg pumpe und einer ddc 1t
wen cpu(4670k) und gpu(gtx970) gekühlt werden darüber
kriegt man das system mit einer eisbergpumpe silent hin oder besser ddc 1t

Silent klappt besser mit der DDC1T.

Weiterer Vorschlag: Magicool DIY Wasserkühlungs-Set

Die Pumpe/das Set ist erst seit kurzem erhältlich. Die Pumpe scheint aber leise und leistungsstark zu sein. Hier hast du Erfahrungsberichte/Videoreviews, in denen die Pumpe in großen Kreisläufen getestet und in ihre Einzelteile zerlegt wird.

Magicool DCP450: kleine Pumpe mit AGB

Magicool DCP450 - DC 12V Pumpe- Durchfluss und Soundcheck:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

was kann ich nehmen um wassertemp und durchfluss zu kontrollieren in dem kreislauf mit dieser pumpe
für was ist der 3pin stecker

Ja. Das ist das was Lios gepostet hat ohne Display. Du brauchst dann aber auch die anderen Teile. Ist eine reine "Steuereinheit".

Joa. Ich hab jetzt die vorigen Posts nicht gelesen aber rein zum steuern von Lüftern über Wassertemp und auslesen des Durchflusses oder zum steuern der Pumpe und das ganze per Software ist das PA sehr geeignet. Aber: Hat nur einen Anschluss (dafür sehr kräftig was die Watt-Zahl angeht) und kein PWM sondern 3Pin.

Jup, der PA ist an sich schon nicht schlecht, hat aber wie gesagt nur einen (starken) Ausgang mit 30W.
Die anderen Anschlüsse sind 2xaquabus, 1xDurchflussmesser und 1xeine Ausgabe des Tachosignals

Wenn man nur eine Pumpe oder alle Lüfter mit einmal steuern will, reicht das.
Wenn man aber mehrere Lüftergruppen unabhängig von einander steuern will sollte man ein aquero nehmen.
Beim 5er am besten auch gleich noch den Passivkühler.

MfG

Guten Morgen ,

ich hatte mir die Rajintek Triton gekauft und diese erweitert . hier 2 Bilder !

greetz
Hast du einen 2.Radi untergebracht?Weil auf dem 1. Bild ist links der Standart-Radi? und in der Mitte-rechts die Pumpe mit CPU Kühler.dahinter ist die GraKa(die auch einbezogen wurde?) und dann ganz rechts der zweite Radi oder?.

Zurück