Empfehlung Interne sata HDD 2 TB

mr.blonde

Kabelverknoter(in)
Moin

hab mir nun ne m4 gekauft und wollte nun meine langsame externe festplatte gegen eine interne tauschen.

soll nur ein datengrab werden also filme, musik, dokument, iso's...

schwank nun zwischen 4 platten:

wichtig neben der performance ist mir die lautstärke und zuverlässiglkeit(hab bei den WD ein bischen was von defekten platten gelesen)

Hier nun die auswahl

Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI)

Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DL003)

Hitachi Deskstar 5K3000 2000GB, SATA 6Gb/s (HDS5C3020ALA632)

Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)

danke für eure tipps

gruß marco

Also die Samsung kann man immer gut empfehlen, da sie sehr zuverlässig laufen. Aber auch WD ist nicht schlecht. Ich würde einfach die günstigere nehmen ;)

Ich nutze seit Jahren nur Samsung oder WD.
Bisher noch nie enttäuscht worden.

Eine der beiden, notfalls die günstigere Platte.

Hi,
also ich hatte/habe die HD204UI bis irgendwann die lese/schreib köpfe die platte zerstörten. Wurde aber umgetauscht und gut ist. Die platte an sich ist sehr gut, leise und schnell beim kopieren. Über esata ca 125 - 136 MB /s
Aber wie gesagt mir ist sie abgeschmiert und einem kumpel auch. Beim nächsten mal werde ich wieder zu WD greifen

Ich hab die WD und bin sehr zufrieden.
Leise und als Datengrab schnell genug.
Die erste gelieferte war allerdings leider defekt.

Ich nutze zur Zeit sowohl die WD20EARS als auch die Samsung HD204UI (wenn ich die Bezeichnung jetzt nach dem Aufstehen korrekt zusammenbekomme). Beide Typen laufen einwandfrei, auch im Dauerbetrieb. Die WD-Modelle sind dabei einen Tick lauter und wärmer, glaube ich.

MfG Jimini

Ich würde da auch eher zu der Samsung tendieren, meine Erfahrungen bisher mit dem Hersteller sind positiv was Lautstärke, Abwärme und Lebensdauer angeht.

Moin

danke schonmal für das feedback

tendenz geht ja zu samsung oder zu wd.

hab gestern noch nen bischen gesucht. also rein von den technichen daten her ist die WD besser. hatte auch noch ne DB angabe gefunden nach der die WD im leerlauf leiser sein soll.

Ich denke es wird die WD an den 5 € soll es nicht scheitern.

Ich habe ja schon eine samsung F3 1 TB werd dann ja den unterschied merken.

Will jemand ne externe WD 1 TB kaufen :)

danke euch

gruß Marco

Hi,
ich möchte mir ach eine 2TB HDD kaufen. Ich schwanke ehr zur Baracuda.
Mit Samsung Festplatten habe ich nicht so gute Erfahrungen. Hatte beisher drei, eine gab nach drei Wochen den Geist auf und die andern sind mir zu laut und erzeugen zu hohe Vibrationen. Dabei handelt es sich allerdings um F3 Modelle. Ich ahbe aber über die F1 Modell ähnliches gelesen.

moin

also ich hab mir jetzt die wd bestellt und hatte vorher schon ne samsung.

ich merke im alltag keine performance unterschiede.
beide höre ich nicht beim laufen.
einzige unterschied ist die wd geht anscheinend aus und braucht ne sekunde wenn ich sie länger nicht genutzt habe.
wenn ich dadurch weniger wärme, stromverbrauch und lautstärke(s.o.) habe ist das ok für mich.

gruß marco

Zurück