Empfehlung GraKa für 19" Monitor

AW: Empfehlung GraKa für 19" Monitor

guten morgen

danke für die tipps. nun für mich kommt eine 3/4 giga karte nicht in frage, da ich mit grösster wahscheinlichkeit doch noch auf einem 24"er upgrade...
wenn das budget reicht, nehme ich evtl gleich eine HD5850, die 460er scheinen probleme zu haben (thread "alle 460er defekt?") und das schreckt bisschen ab...

betreff LCD, musste leider feststellen, dass die alte LCD-Kiste 15-30ms Reaktionszeit aufweist und will, ehrlich gesagt, beim zocken nicht immer zweiter machen :ugly:

gruss firefox

Nun, diese Probleme bestehen bei nem kleinen Teil der Leute, vorallem bei solchen mit älteren PCs bzw. Mainboards. Bei neueren kommt es zu viel weniger Problemen. Bei mir z.B. läuft sie eigentlich einwandfrei, nur Grid und Shift lassen sich vorerst nicht sauber spielen. Aber ansonsten hab ich keine Probleme.
In solchen Fällen kauft und testet man eben und wenn Probleme auftauchen, tauscht man sie eben wieder um.

ok danke

ja das ist so eine sache mit kaufen, testen und zurückgeben.

ich denke ich werde mir eine 460er holen. ob EVGA oder Giga weiss ich halt noch nicht...

edit: die neue MSI GTX-460 HAWK scheint auch eine alternative zu sein...

Ich würde die Zotac GTX460 AMP! noch in den Raum werfen. ;)

OC ab Werk + 5 Jahre Garantie sind sehr verlockend.

die zotac ist aber wesentlich teurer als die EVGA karte... ich denke nicht dass der leistungsunterschied den mehrpreis wert ist und pimpen kann ich die karten im nachhinein auch selbst. halt ohne shit-happands garantie ab werk ;-)

trotzdem danke für den tipp! jetzt muss ich mich zuerst mit dem budget auseinander setzen

danke und gruss

Naja, wenn du deine Karte bei Evga USA registrierst und ein Modell mit 10 Jahre Garantie nimmst, dann musst du dir keine Sorgen machen, denn dann verfällt die Garantie nicht beim Kühlertausch. Hab selber meinen schon abgenommen, um Kühler auf die Spawas zu pappen. Wollt nicht warten, bis Evga den Kühler im Shop anbietet (dauert wohl noch etwas).
Evga kann ich echt nur empfehlen, hab bis heute keinen(!) anderen Hersteller gesehen, der sooooooooooooo viel für seine Kunden macht und so viel bietet. Bestes Beispiel: das Step-Up Programm, wo man für nen sehr kleinen Betrag seine Karte upgraden kann (also ne Stufe höher).

10 jahre garantie brauche ich ehrlich gesagt nicht. nach 1-2 jahren ist die karte eh nicht mehr spieltauglich und wenn sie dann den geist aufgibt, habe ich wenigstens einen grund für eine neue ;)

trotzdem die EVGA ist bei mir auf der liste... :D

edit: MSI sonder-edition: leider wird die sonder-edition in den internet-shops nicht erwähnt, kann sein dass man mit glück die sonderedition kauft, oder eben die normale übertakte karte. gehe aber davon aus, dass man später per BIOS die karte übertakten kann (Software-Update von MSI?) oder halt selbst hand anlegen muss...

Zuletzt bearbeitet:

edit: MSI sonder-edition: leider wird die sonder-edition in den internet-shops nicht erwähnt, kann sein dass man mit glück die sonderedition kauft, oder eben die normale übertakte karte. gehe aber davon aus, dass man später per BIOS die karte übertakten kann (Software-Update von MSI?) oder halt selbst hand anlegen muss...
Laut PCGH-Link ist diese Sonder-Edition an einem Aufkleber zu erkennen, toll nich;) Müsste man halt bei dem Händler seines Vertrauens nachfragen. Aber eigentlich sollte man die 810Mhz oder gar mehr mit der "normalen" Hawk auch ohne Spannungserhöhung mit dem MSI Afterburner hinkriegen...:daumen:Beim Test von Computerbild liefen 850Mhz problemlos. Muss aber nicht bei allen GTX460 funzen, jede Graka ist halt anders.

Zurück