Empfehlung Gehäusewahl

AW: Empfehlung Gehäusewahl

Hi! Ich hab seitdem ich von microATX auf ATX umgestiegen bin auch ganz schön Platzmangel in meinem Gehäuse. Viel mehr stört mich, dass von überall Luft angesaugt wird und sich somit der Staub unkontrolliert in allen möglichen Ritzen sammelt. Das will ich aber nicht. Leider bezweifle ich, dass dieses Problem verbessert werden könnte mit dem kauf eines neuen Gehäuses. Habe also auch schon an Eigenbau gedacht. Zudem kommt, dass ich mir vielleicht Wasserkühlung zulegen möchte.
Gibt es Gehäuse in denen ich 100% Staub vom Innenraum fern halten kann?
Muss man also zwangsläufig auf BigTower umsteigen um noch eine WaKü unter zu bringen?

Mit MicroAtx hast du noch mehr Platzmangel. Aber bei ATX hat man genug Platz. Man muss nur das richtige Gehäuse finden. Und damit kein Staub ins Gehâuse kommt bieten viele Gehäuse staubfilter.

for the record:

• ATX: 305 mm × 244 mm (12″ × 9,6″)
  • Micro-ATX: 244 mm × 244 mm (9,6″ × 9,6″)

Was sollen das für Werte sein?

Weis jemand wie groß der Alternate Shop in Linden ist? Ich habe keine Lust 50km für einen Mini-PC Shop zu fahren.

das sind die Abmessungen von den Boardformen. Linden hat ne große Verkaufsfläche. Ist aber nicht sehr dicht gestellt. Außerdem muss man sowieso erstmal die Verfügbarkeit online oder per Telefon prüfen. Wobei 50 km jetzt nicht so die riesen Hürde sind.

Kann man die Größe mit einem Aldi oder so vergleichen. Ich bin Schüler und brauch noch 1/2 Jahre zum Führerschein und muss halt mit dem Bus fahren. Es wäre halt blöd wenn ich dann fahre und es kleiner Laden ist.

Hallo
wollte kein neues tehma auf machen da frage ich einfach hier.
Habe zurzeit ein Cooler Master Haf X und hätte möglichkeit zur tauschen gegen ein Corsiar Obsidan 800d, meine frage lohnt sich das?
.ihr wollt jetzt bestimmt wissen wilste wakü machen? lach ja möchte bald,

Morgen
Cpu. ja bei der grafikkart müste ich ja eine neue kaufen was sich ja nicht lohnt
Ram er nicht.
Ps. Hatt sich aber schon erlidigt da die person eine wasserkühlung geschenkt bekommen will er nicht mehr tauschen.

Zurück