Empfehlung für neue Grafikarte

HaxxMaxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Empfehlung für neue Grafikarte

Hallo Leute,
zu zeit habe ich ne 4870x2 in meinem system verbaut. Ich bin mit der leistung auch vollkommen zufrieden nur leider habe ich das gefühl das das teil einfach zu viel strom frisst :( im januar sind mir 2 netzteile hoch gegangen und ich befürchte das es an der Graka liegt ich habe mir zuletzt ein Tangan Pipe Rock mit 800W gekauft mit dem netzteil bin ich schon sehr zufrieden läuft alles deutlcih stabiler als vorhher. Nur ich habe so ein paar bedenken das wenn ich wieder richtig anfange zu zocken BFBC2 usw. mir wieder das ding um die ohren fliegt. Also bin ich zu dem entschluss gekommen mir ne neue graka zu kaufen. nun meine frage was sind eure empfehlungen, ich habe mich so auf ca. 250€ eingeschossen und dachte an eine 5850 oder vll 2x 5770. Habt ihr noch andere vorschläge ? wenn ja lasst sie mich wissen ;)

Gruß

HaxxMaxx

AW: Empfehlung für neue Grafikarte

Schau dir mal die Zotac GTX460 AMP! an. Die ist mit OC ab Werk und 5 Jahren Garantie ausgestattet.

Oder eben eine Referenz-GTX470.

Entweder du nimmst eine HD 5850 oder die GTX 460 1024MiB. Ein 5770 CF würde ich nicht empfehlen. Oder du wartest auf die HD 6k Reihe
E: Zu lahm

Sowas passiert, wenn man billige NTs ohne Schutzschaltungen etc. einsetzt. Um die Ohren fliegen wird dir das Tagan bestimmt nicht.
Allerdings musst du schon was investieren, um dich mit der neuen Graka leistungsmaessig nicht zu verschlechtern, die GTX 460 ist langsamer. Trotzdem empfehlenswert, da flott und rel. sparsam (und guenstig), z.Z haben aber viele Probleme mit der Karte, die anscheinend nicht so richti mit aelteren Chipsaetzen will. Da muss man noch auf einen verbesserten Treiber warten. Ja, die perfekten NV-Treiber :ugly:.
Wenn du mehr leistung willst, brauchst du eine GTX 470 oder HD5870, oder du wartest ab, was Barts / Cayman leistet. Von Dual GPUs wuerde ich in Zukunft abraten, SLI ist zwar deutlich besser als Crossfire, aber bei weitem nicht frei von moeglichen Problemen.

Wenn du mit der X2 zufrieden bist, dann behalte sie und warte auf die HD6xxx. Um das NT mit 800W brauchst du dir keine Sorgen machen, denn es ist sowieso überdimensioniert.

Warte lieber auf die 6xxx-Serie.
Auf eine gtx460 oder hd5850 zu welchseln wäre in der Leistung eine verschlechterung und bis du die 250€ Kauf durch Stromverbrauch reingeholt hast...^^

Danke für die schnellen Antworten :D ich denke ich werde noch ein bisschen warten was die 6er reihe von ATI bringt ...und ansonsten werde ich mich wohl bei Nvidia umsehen müssen :P An ne 5870 habe ich auch schon gedacht ^^ aber wo woll man als Azubi das geld her nehmen :D

@SPIRITus-96 ob 800w jetzt zu groß ist würde ich nicht unbedingt sagen da ich auch ein relativ stromhungriges system habe :P aber trzd. danke für dein post ;)

@mrwuff das mit dem Tausch ist denke nicht die beste idee :D

Zurück