Empfehlung für Auflöung bei Neukauf...

tokiido

Komplett-PC-Käufer(in)
Empfehlung für Auflöung bei Neukauf...

servus .....

da ich mir ne neue Graka(gtx1080) gekauft habe, wirds zeit für nen neuen Monitor !!!
mein jetziger Acer dümpelt so mit 1920X1080 in 60hz auf 22"rum ...

Nun stellt sich die Frage ob ich ein größeren ( 24" oder 27")nehme mit 188Hz oder gleich Richtung 4K /WQHD gehe.

Zur jetzigen Jahreszeit zocke ich viel,ansonsten I-net nutzung .

Danke schon mal....

AW: Empfehlung für Auflöung bei Neukauf...

Meine Empfehlung: WQHD + 144 Hz. 1440p ist immer noch der Sweetspot und die 1080 liefert dann die passenden FPS für die Refreshrate.

also 400 -500€ habe ich geplant, wenn sich nen Aufpreis lohnt, dann wäre es ok ... aber ich gebe keine 1k€ für nen Monitor aus :ugly:

Die GTX 1080 liefert in Shootern mit passender CPU annähernd 144fps. Aber nicht in anderen Spiele wie Watch Dogs 2.

Ich wäre da mit Pauschalaussagen vorsichtig.
Nicht alle Shooter sind gleich und auch andere Spiele nicht.
Zudem müssen es nicht immer Ultra Details sein.
Ne 1080 funktioniert in WQHD ziemlich gut, man muss nur die Regler bedienen können.

Würde den Iiyama GB2760QSU oder BenQ XL2730 nehmen.

Sitzabstand, Spiele, Frameraten ? FPS wichtiger als Pixel ? Bildqualität wichtig ? Reaktionszeit oder Schwarzwert ? Bildsynchronisation wichtig ?

Servus....

Sitzabstand. bin bei guten 70cm .... spiele:cool: zur Zeit CoD-WW2, Wolfenstein,Black ops 3 ( Mehr shooter, ab und zu NfS ) FPS hab ich noch nicht so gemesen :rollen: Bildquali fällt zu 70% rein, Was die heutzutage können an Schwarz oder reaktion, bin nicht so verwöhnt von meiner ehemaligen gtx690 und den Acer :D:D:D
wenns mit Gsync wäre, und man denn unterschied merkt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Schmeißt DSR an und schau nach ob sich Deine Games dann noch zufriedenstellend in 4K verhalten.
Behalte im Hinterkopf dass der Monitor in der Regel mehrere Grakas überlebt (sieht man ja an Deinem alten).

Zurück