Empfehlenswerte Programme

MR.Chaos

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Ich habe grade erst *Gestern* meinen PC neu aufgesetzt mit Windows 7 x46 Ultimate.
Treiber und Updates sind schon installiert so wie auch eingie Programme wie Kaspersky Internet Security 2014, Google Chrome *mein favorit* GPU Tweak, Deamon Tools, Dropbox, Teamviwer, Steam und Origin.
Meine Frage ist jetzt ob ich irgendwelche Programme vergessen habe die unbedingt brauche?
Übertackten mache ich grundsätzlich nicht Bild bearbeitung auch nicht der Pc ist nur für Musik *Youtube* Live Streams schauen und Zocken.

Evtl fällt euch ja noch was ein was ich vergessen habe
Schonmal danke im vorraus!

Musst du doch selber wissen welche Programm du brauchst :lol:

Installier immer erst dann was, wenn du etwas brauchst. Verhindert das zu müllen :D

TeamSpeak?
Skype?
Windows7FirewallControll/Windows8FirewallControll?
RadeonPro? (wenn Du eine AMD Grafikkarte hast)
Razor Surround? (wenn Du Kopfhöhrer nutzt)
DexClock? (für Wallpaper mit Uhr (und Datum))
F.Lux? (zur Anpassung von Helligkeit und Farbwärme des Monitors abhängig von der Uhrzeit)
VLC Media Player?
Flash Player?
Java?
PDF Reader? (ich empfehle Sumatra)

/edit:
Musst du doch selber wissen welche Programm du brauchst :lol:

Installier immer erst dann was, wenn du etwas brauchst. Verhindert das zu müllen :D
Seh ich im Prinzip auch so.
Geniale Signatur, btw :D

Zuletzt bearbeitet:
Puhhh... Das ist eine sehr Individuelle Angelegenheit, wenn wir jetzt massenweise Programme empfehlen die du gar nicht benötigst, wird dies hier in einer Sackgasse enden.
Aber ich versuche es trotzdem, vielleicht benötigst du ja was davon :
• CPU-Z • GPU-Z • HwInfo32 • Autoruns • AS SSD • OpenOffice ... und und und
Schau mal bei "Chip.de" vorbei, das ist eine exzellente Seite für Programme : Downloads-Charts: Top 100 Downloads des Monats - CHIP Online

Unbedingt brauchen tut man so gut wie nichts und wenn, dann je nach individuellem Anwendungsfeld. Fürs Zocken, Musik und Youtube hast du bereits alles notwendige (und noch mehr) installiert.
Aber die folgenden Programme könnten hin und wieder nützlich sein:

7zip
Office
PowerDVD
Spotify
Nexus Dock
Fraps
HMA (HideMyAss)
Ultramon

Kaspersky Internet Security 2014 Austauschen gegen Avast!

Tipps den ich klar geben kann, ist zum Antiviren Software noch SpyBot mit zu Installieren. Noch mal ein zusätzlicher Schutz.

- Free Driver
- Avast
- SpyBot
- VLC
- CPU-Z
- GPU-Z

Wie wärs den mit einem Cleanertool/Programm wie Tune Up 2014 oder CCleaner so was braucht man immer,um Datenreste,defekte Verknüpfungen,Registrie zu reinigen.Komisch das das du so was wichtiges nicht auf deiner Kiste hast???

Es stimmt das solche Tools bzw.Programme nicht dazu ist um seinen BS schneller zu machen,sondern von Datenmüll zu entfernen.Übrigens ist dieser link nicht mehr das aktuellste.Den Software wird immer weiter entwickelt und verbessert gee...

Benutze sowas schon lange nicht mehr... Wozu auch... Speicher habe ich genug und mit einer SSD ist alles fix... Bevor so ein crap mein Windows zerschiesst. Obwohl der link alt ist stimmt es immer noch was dort steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RadeonPro? (wenn Du eine AMD Grafikkarte hast)
Was genau macht das? :S

ΔΣΛ;6236690 schrieb:
Ist das das gleiche wie die Autorun-Überwachung in CCleaner?

Also sollte ich mir nicht CCleaner installieren?

Aber bei der Registry werden immer so viele Fehler angezeigt... Wie soll man diese sonst beheben?

Wenn du mein Link gelesen hättest wüsstest du das man diese Reg. Fehler nicht beheben muss. Das bringt dir keinen Vorteil. Ausser das dein system instabil wird. Windows ist nicht doof und ignoriert Eintrag Leichen...

Unbedingt brauchen tut man so gut wie nichts und wenn, dann je nach individuellem Anwendungsfeld. Fürs Zocken, Musik und Youtube hast du bereits alles notwendige (und noch mehr) installiert.
Aber die folgenden Programme könnten hin und wieder nützlich sein:

7zip
Office
PowerDVD
Spotify
Nexus Dock
Fraps
HMA (HideMyAss)
Ultramon
40 €uronen für Anwendungen die der VLC Player genauso gut, wenn nicht sogar besser, und vor allen kostenlos kann :huh: :daumen2:

40 €uronen für Anwendungen die der VLC Player genauso gut, wenn nicht sogar besser, und vor allen kostenlos kann :huh: :daumen2:
Wenn das nur mal so wäre...
Mag sein, dass ich den VLC nie vernünftig eingestellt bekommen habe - habe da nie viel Zeit drauf verwendet, aber die ganzen DVD / Bluray Soundformate hat er mir nie anständig aufs Surround-System übertragen.
DVD / Bluray Menüs waren auch immer recht krampfig...

Zurück