Empfehlenswerte Netzteile, in Amerika verfügbar

SimplyAlegend

PC-Selbstbauer(in)
Empfehlenswerte Netzteile, in Amerika verfügbar

Guten Abend,

Ein Freund von mir studiert in den USA und will sich dort einen PC zusammenstellen weil sein Laptop doch etwas schwach ist. Im Grunde kein Problem, die meisten Sachen kriegt man natürlich in den Staaten. Allerdings gibt es beim Netzteil ein Problem, es gibt keine guten???

Die Suchseite der Wahl ist meistens Pick Parts, Build Your PC, Compare and Share - PCPartPicker

Es dreht sich um ein "standartsystem":

i5 4670k
Z87 Mobo
GTX 770
8 gb Ram
120 gb SSD
2 TB HDD
Genaueres hat er mir jetzt nicht gesagt.

Es ist kein SLI geplant, aber moderates Übertakten. Allerdings fehlt halt noch das Netzteil. BeQuiet gibt es nur die Dark Power Pro Series und die Power Zone, letzteres ist ja ziemlich bescheiden. Fragt man in Foren schreit irgendwie jeder Corsair, Corsair oder EVGA. Zumindest in der Preisklasse um 100 Dollar. Und naja, Corsair hat ja auch keinen allzuguten Ruf mehr, aber hauptsache das Netzteil hat 700 Watt >.>
Seasonic, Thermaltake, FSP und Enermax werden ja hier auch ehr selten empfohlen im mid Preissegment.
Deshalb die Frage, gibt es irgend eine Netzteil Linie so um die 480 Watt die sich empfehlen lässt?
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile, in Amerika verfügbar

Hey,

ja das ist echt nicht einfach, da gibt es ja verdammt viel Schrott :ugly:

Gefunden hätte ich dieses Netzteil, ich kann zum Händler allerdings nichts sagen, rein von den Leistungsdaten und der Effizienz wäre es für den Preis echt super, wenn ich mir das Preisniveau der Konkurrenten so anschaue:
FSP Group AURUM 92+ 550W 80+ Platinum Certified Fully-Modular ATX Power Supply (PT-550M) - PCPartPicker
Dieses Netzteil wird hier in Europa nicht verkauft, allerdings gibt es die FSP Aurum-Serie die ganz brauchbar ist. Diese Platinum-Serie scheint rein von den Leistungsdaten noch eine Ecke hochwertiger zu sein.

Sehr günstig wäre dieses Netzteil:
SeaSonic 450W 80+ Gold Certified ATX Power Supply (SSP-450RT) - PCPartPicker
Aber bei Seasonic kann man auch ganz schön daneben greifen, daher ist hier Vorsicht geboten ^^

Mehr sehe ich auf Anhieb erstmal nicht, bis auf die erwähnten Dark Power Pro Netzteile.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile, in Amerika verfügbar

Enermax und Seasonic bauen an sich recht gute Netzteile aber wirklich empfehlenswert sind hier eher die der gehobenen Preisklasse. Bei Enermax am ehesten die Platimax-Serie, die allerdings wirklich relativ viel kostet, bei Seasonic kenn ich mich leider nicht ganz so gut aus.
450-500 Watt reichen für das System inklusive Übertakten massig aus. 700 Watt kommen erst bei SLI in Frage. Da merkt man, was für ein Verhältnis die Amis zum Strom haben...

Alles, was auf der von dir verlinkten Seite halbwegs empfehlenswert wäre geht erst bei 800 Watt los. Z. B. Cooler Master Silent Pro Gold oder auch die LEPA der G-Serie schon ab 650 Watt. Enermax Platinum gibt es sogar erst mit 1350 Watt -.-
Vollkommen krank.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile, in Amerika verfügbar

Und naja, Corsair hat ja auch keinen allzuguten Ruf mehr, aber hauptsache das Netzteil hat 700 Watt >.>
Dem muss ich teilweise widersprechen. Auf der Arbeit haben wir bald 100 Netzteile der Corsair CX-M Serie (bis 500W) verbaut - kein DOA oder Ausfall bisher. Natürlich gibt es auch bessere/hochwertigere Netzteile am Markt, aber es ist durchaus zu gebrauchen.
Anders sieht es bei der größeren RM Serie aus. 4 von 5 Testmustern waren DOA oder nach 2 Wochen defekt :ugly: und mit genau diesen Netzteilen macht sich Corsair den Ruf kaputt
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile, in Amerika verfügbar

es gibt dort einige Onlineshop die sehr viele Netzteile bieten, name leider entfallen *damn*
newegg.com vielleicht, laang her.


US Foren sind merkwürdig, aber es gibt paar brauchbare die können vielleicht helfen zB

PC Power Supply Discussion - jonnyGURU Forums

Stefan kennt die ganz gut.

PS keine ahnung wie gut der Shop ist

Be Quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 12V 80 Plus Gold Modular Power Supply Silentwings Fan

wenn es günstig sein solll haben die auch die L8
 
Hi,

Auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache, gebe ich jetzt dennoch mal meinen Tipp:
Ich war bis August 2013 auch in den Staaten (Chicago) und ich kann mich noch sehr gut errinern, dass der Versand per Post immer ewig gedauert hat. Newegg in der Regel 2 Wochen reine Versandzeit und B&H (Kamera Equipment) i.d.r sogar 3 Wochen :ugly: . Selbst "Express shipping" dauert meist 1 Woche und ist horrend teuer (~60 USD).

Daher ist man, wenn man etwas zeitnah braucht und nicht ewig auf den Versand warten will, meist auf das angewiesen was die lokalen Läden so haben. Da ich damals mein altes System mitgenommen hatte aus DE und nur ein Netzteil und Screen brauchte, habe ich damals die gleiche Suche betrieben. Bei mir ist es damals dann ein Corsair GS 700 geworden, für 90 USD auf Lager in jedem BestBuy.
Klar, das Netzteil ist mit Sicherheit nicht das beste - aber es hat mein damaliges System (Q9550 @4.7 Ghz, GTX 285, 3 HDDs) immer zuverlässig mit Strom versorgt. Auch war es weitesgehend nie zu hören.
Meiner Meinung nach keine allzu schlechte Wahl, für so einen begrenzten Zeitraum. Zumindest wenn man keine gefühlte Ewigkeit warten will.
Ansonsten kann ich auch craigslist empfehlen, viele Amis nutzen das und mit ein bisschen Glück vertickt jemand in der Nähe ein passendes Netzteil.

Wenn er doch online ordern will/muss/wird, kann ich nur dazu raten alles möglichst bei Amazon zu ordern. Denn je kleiner der Händler, desto häufiger macht dieser Probleme wegen der Deutschen Kreditkarte, die ja angeblich gestohlen ist :wall: Selbst B&H und Newegg haben da immer rumgestresst, trotz vorherigrr, erfolgreicher Bestellungen. Am besten ist es, dein Freund sucht sich für Online Bestellungen nen Freund dem er die Kohle gibt und der dann für ihn bestellt ;)

Ok ich hoffe das ich ein wenig helfen konnte,

Nils

PS: ncix.com ist ein guter und grosser Shop in den Staaten, ähnlich wie newegg. Allerdings sind die eher für Canada zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlenswerte Netzteile, in Amerika verfügbar

Grundsätzlich is der shop jetzt erstmal sekundär. Es geht ehr darum gibt es überhaupt irgendwas das von der preis/leistung mit dem Be Quiet E9 vergleichbar ist. Mir ist klar, das man ab 150 Dollar - 200 Dollar auch richtig gute Netzteile bekommt, aber da ist man dann schon sehr im Premium Segment würde ich jetzt mal sagen. Und bei einem PC der alles in allem auf 800-1000 Dollar kommt, sind 150 Dollar für ein Netzteil schon ein ganzschöner Brocken.

Zumal die Auswahl eben dann noch dadurch eingeschränkt wird das die Serien dann teilweise erst ab 600 Watt anfangen. Und so wie ich das verstanden habe drückt es ganzschön die Effizienz wenn man sein Netzteil oversized und es dadurch im normalbetrieb kaum ausgelastet wird.
Oder sitze ich da einem Irrglauben auf?

Bei Corsair fällt halt doch irgendwie auf das die Lüfter richtig bescheiden sind und dann nichtmal eine 80+ Bronze Zertifizierung. Und wenn ich mir hier dann so die Posts von Stefan Payne und anderen durchlese ist auch das Innenleben von neueren Corsair Netzteilen im besten Fall zweifelhaft.

Also ich bin noch für weitere Vorschläge an Netzteil Serien offen, das FSP von Chiller sieht ja schonmal gut aus.

Edit: Die Kreditkarte sollte kein Problem sein, er nutzt irgend so eine Prepaid Version. Da fällt mir eigentlich ein, kann er das Netzteil eigentlich in Deutschland dann weiter verwenden oder gibt es da wegen dem Netz Probleme?
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile, in Amerika verfügbar

Auf keinen Fall Corsair.

Enermax Revolution 87+
Straigt Power E9
Dark Power Pro P10

450-500W
 
Naja, mach wie du meinst.
Im übrigen sind PrePaid Karten online oftmals ausgeschlossen, zumindest NewEgg frisst die nicht
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile, in Amerika verfügbar

gut, das prepaid nicht geht werde ich ihm sagen.

@ich111
Enermax Revolution 87+
Straigt Power E9

gibt es leider nicht in den Staaten, beim Revolution steht irgendwas mit X't hintendran.
Das P10 wäre dann wohl die beste alternative, kostet aber in der 550W Variante 160 Dollar mindestens, bei dem gesamten PC Budget macht das fast 20% aus, wäre halt n harter Brocken.

Das FSP is wohl Gruppenreguliert, is ja nicht so schlimm in der Klasse, aber ist es wircklich Multi Rail oder irgendwie intern gesplittet und dann halt 4 12V Ausgabe. Scheint keine gute 3,3V Rail zu haben, aber ansonsten hochwertig.

Bin für weitere Vorschläge dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlenswerte Netzteile, in Amerika verfügbar

Das FSP Aurum sollte dem E9 sehr ähnlich sein, aber warte lieber mal bis Stefan hier vorbei schaut (bitte korrigieren falls das mit dem Aurum nicht stimmt)
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile, in Amerika verfügbar

Das E9 basiert auf dem normalen Aurum (das aber deutlich schlechter als das E9 ist: 12V Combined (beim 500W Modell nur 430W), Lüfter...), das hier ist aber das Aurum 92+ (auf dem dann vermutlich das E10 basiert;))

Das scheint aber auch gruppenreguliert zu sein, ich habs zwar nirgends so gelesen aber aus dem Crossload Test raus vermute ich stark, dass es so ist.

Ein unabhängig reguliertes Straight Power wie das E8 wär mal wieder was
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlenswerte Netzteile, in Amerika verfügbar

Auch wenn die unabhängig geregelt werden ist mir die Crossload Leistung dafür zu schwach
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile, in Amerika verfügbar

Mir gefällt das auch nicht so richtig.
Die kleinen Spannungen sind sehr schwach.
Scheint eine leichte Luftnummer zu sein. Und bei 650 Watt nur 2 PCIe Leitungen sind ebenfalls mager.
Da scheint FSP vom eigenen Produkt nicht so überzeugt zu sein.

Allerdings auch kein Wunder. 18 Ampere pro Schiene bei 650 Watt sind mager. Die 18 Ampere pro Schiene bietet auch das E9 CM480.
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile, in Amerika verfügbar

Und die 3,3V ist auch ohne Crossload richtig schlecht:daumen2:, wenn es Gruppenreguliert wäre könnte man das grade noch so durchgehen lassen, aber so bringt dem Netzteil auch die Bestückung mit guten Kondensatoren nichts:(

Wenn daraus ein E10 werden sollte: Hoffentlich beseitigt Be Quiet die ganzen Probleme
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile, in Amerika verfügbar

Die guten Kondensatoren brauchst du damit du Platinum erreichst.
Aber anscheinend ging es FSP nur darum Platinum zu erreichen anstatt ein gutes Netzteil zu bauen.

Mir ist es jedenfalls suspekt. Aber durchaus möglich dass das die Basis für das E10 werden wird.
Mal schauen ob Stefan dazu eine Meinung hat. :D
 
AW: Empfehlenswerte Netzteile, in Amerika verfügbar

Der Burner scheint das Aurum 92+ jetzt nicht zu sein: FSP AURUM 92+ 650 W Review | techPowerUp
War schon das Originale Aurum nicht...

Ist halt Gruppenreguliert, da gehts halt nicht wirklich viel anders/besser.
Die guten Kondensatoren brauchst du damit du Platinum erreichst.
Aber anscheinend ging es FSP nur darum Platinum zu erreichen anstatt ein gutes Netzteil zu bauen.
Nö, eigentlich nicht. Platin geht auch mit billigen Kondensatoren, siehe Antec Earthwatts Platinum.

Ansonsten schaut die Auswahl 'da drüben' halt ziemlich mies aus, was daran liegt, dass die ganzen Leute da drüben einerseits den Single Rail FUD gefressen haben, andererseits von irgendwelchen explodierenden NoName Schrottgeräten auf alles schließen...
Sprich: Dort empfiehlt man 750W für einen Rechner mit einer CPU und einer GPU. Also das, wofür wir hier 450W (+/-50W) empfehlen...
 
Zurück