Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Würd ich sagen, ja.
Bei meinem 850W waren aber (leider) 2x PCIe Y-Kabel mit bei, k/a, wie das bei 450, 550W und 650W ausschaut.

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)

Hab selbst das 850W udn das schaltet bei 2 GHz Tahitis auf einer Rail nicht ab...

Wie hoch ist die Rail denn abgesichert?

Würd ich sagen, ja.
Bei meinem 850W waren aber (leider) 2x PCIe Y-Kabel mit bei, k/a, wie das bei 450, 550W und 650W ausschaut.

Ja, diese Doppelstrang Strippen. Und dann meist nur ein dünner Anschluss am Netzteil. :(

Wie hoch ist die Rail denn abgesichert?
Laut Spec 40A, passt also.
Sooo übermäßig viel säuft die R9-280x/7970GHz Edition ja auch nicht...

Ja, diese Doppelstrang Strippen. Und dann meist nur ein dünner Anschluss am Netzteil. :(
Joa, 8pin.
Insgesamt hat das Gerät aber auch 6 PCIe Anschlüsse, man muss die nicht nutzen...
Liegen auch 2 'normale' Kabel in der Schachtel.

Schade, dass das diese ollen Flachbandkabel sind. Ich mag die einfach nicht.
Ich auch nicht. Für Laufwerkskabel kann ich aber damit leben, PCIe/CPU geht auch noch, wenns richtig gemacht ist.

Aber ATX sollte schon gesleevt sein. Aber 2x12pins oder so a la Cougar LX500 oder Silverstone ist auch noch OK. Schlimm wirds, wenn 4 oder mehr Stränge verwendet werden, ists echt lästig. Insbesondere wenn Kabel auch noch 'vertütelt' sind...

Das schlimme ist, dass sehr viele Leute, die sehr wenig mit Netzteilen zu tun haben, diesen Mist verlangen...

Aber wie man so schön sagt:
Erst ist man froh, diese lästigen Flachbandkabel los zu sein und dann kommen sie bei Netzteilen wieder...

Mir auch ein Rätsel.
Aber scheinbar macht jetzt jeder Hersteller da mit und am Ende werden wir nur noch Flachbandkabel haben.
Erinnert an die Fernseher mit dem Klavierlack.
Niemand wollte den Mist haben, hergestellt und verkauft wurde er trotzdem.

Zur Not gibt's dann gesleevte Verlängerungen...
Sind dann halt mal eben noch mal die Kohle des Netzteils drauf :heul:

Oder Cable Mods.
Scheinbar arbeiten die da Hand in Hand.

Naja, du siehst ja in Foren wie HWLuXX; wie sehr die Leute diese Flachbandkabel möchten...

Da wird dann auch behauptet, dass sie sich besser verlegen lassen oder dass das ganze dann ja besser ausschauen würde und son quatsch...

Ja, besser verlegen, genau.
Ich hab die in letzter Zeit auch immer öfters in der Hand und muss die Dinger verlegen.
1x verlegen geht ja auch, aber wenn du 3 Rechner am Tag zusammenbaust und die Dinger verlegen musst, kotzt dich das irgendwann an.
Tja. Das ist der Trend. Ich hoffe, das geht irgendwann wieder vorbei.

Naja, du siehst ja in Foren wie HWLuXX; wie sehr die Leute diese Flachbandkabel möchten...

Da wird dann auch behauptet, dass sie sich besser verlegen lassen oder dass das ganze dann ja besser ausschauen würde und son quatsch...
Ich würde mal sagen das läge im Auge des Betrachters.
Mir ist es ehrlich gesagt gleich was für Kabel das sind, solang die nicht in allen Regenbogenfarben leuchten *hust BQ*. In meinem Gehäuse mit beidseitigen Glasfenstern und wenig Platz hinter dem Tray, sind mir die flachen Kabel jedoch bei weitem lieber.
Selbiges bei mITX Gehäusen. Es war eine Tortur die Kabel vom NEX650G1 im Jonsbo C2 zu verlegen ohne alles zu blockieren.

Mir ist es ehrlich gesagt gleich was für Kabel das sind, solang die nicht in allen Regenbogenfarben leuchten *hust BQ*.

Ist aber sehr sinnvoll, denn das schließt Verwechslung aus.
Du hast keine Ahnung, was ich mit den schwarzen Kabeln schon alles erlebt habe.
Da wird der Stecker vom PCIe Kabel in den EPS Stecker des Netzteils gedrückt.
Oder das neue Netzteil hat ja die gleichen schwarzen Kabel wie das alte Netzteil. Wird also passen.

Ist aber sehr sinnvoll, denn das schließt Verwechslung aus.
Du hast keine Ahnung, was ich mit den schwarzen Kabeln schon alles erlebt habe.
Da wird der Stecker vom PCIe Kabel in den EPS Stecker des Netzteils gedrückt.
Oder das neue Netzteil hat ja die gleichen schwarzen Kabel wie das alte Netzteil. Wird also passen.
Klar, man sieht die Belegung, aber wenn man nicht vorhat zu sleeven oder das Netzteil zu überbrücken würde ich das mal spontan als unnötig bezeichnen.
Bei Leuten die ohne irgendwelche Überlegungen die alten Netzteilkabel übernehmen, oder nicht in der Lage sind "VGA" und "EPS" auf dem Stecker zu lesen, muss man schon anzweifeln ob diese einen PC bauen sollten :fresse:.
Man muss schon mit ein bisschen Vorsicht an die Sache rangehen wenn man keine Ahnung hat, dafür ist ja die Anleitung da ;)

Naja, das kenn ich auch aus meinem Bekanntenkreis.
Ich meine, dass die billig aussehen und sich billig anfühlen, die meinen dann aber spezifikationsgetreue, gesleevte Kabel wären ja Sooooo blöd.
Nein, lieber ungesleevt Aka Xilence Performance A/+ als Flachbandkabel.
Aber zu Flachbandkabeln darf ich ja sowieso nichts mehr sagen, sonst sind ja alle beleidigt :fresse:

So, sorry, dass es so lange gedauert hat. Ich werde jetzt die Bitfenix Whisper M Netzteile von 450W bis 850W hinzufügen.

Wie heißen denn die neuen Superflower GG mit Platiunum? Bin da zur Zeit nicht so auf dem neuesten Stand..

Edit: Die BitFenix Netzteile sind nun in der Liste. Ich habe die 750W und 850W Variante in die Multi GPU Kategorie gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Dezember 2016)

Und das ist der Nachfolger der Golden Green HX?

Zurück