Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juni 2016)

@ ThoSta

Ja, das "bis jetzt läuft alles noch" höre ich hier jeden Tag. Aber wenn dann mal ist, ist wieder Holland in Not. Da läuft entweder nix mehr und das Netzteil hat alles mit in den Tod gerissen, oder die seltsamsten Phänomene treten auf.
Wieso soll ich mir einen 1000€ PC konfigurieren, aber nicht mal 1/10 für das eigentlich wichtigste am PC ausgeben? Das wäre schicht und einfach am falschen Ende gespart.
Das L8 ist fast 8 Jahre alt von der Technik her. Für mich ist es trotzdem die erste Wahl für extrem sparsame Office-PCs die eig bei 40-50W im Idle dümpeln. Dafür ist das auch gut und sehr leise.
ABER: In einem hochpreisigen Gamer-PC mit teilweise extremen Lastwechseln bei dedizierten GraKas und übertakten CPUs sowie C7/C8-States, da gehört was besser hin.

Und das L9 etc. sind nur blender, die sehen gut aus und alles liest sich wunderbar, aber die Plattform ist nicht mehr zeitgemäß. Und wenn man sich etwas neues kauft, dann doch bitte das neuste...gerade wenn der PC 10 mal so viel kostet und man die Leistung meistens nicht mal braucht

@Metbier

Kennst du das Sprichwort "Alter Wein in neuen Schläuchen"?
Wir haben auch gehofft, dass die Pure Power 9 Serie wenigstens Indy-Regelung und DC-DC bekommt....im Grunde ist immer noch eine (veraltete) Plattform dahinter.

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juni 2016)

Wie ja schon angemerkt wurde, es kommt immer darauf an, auf welcher Plattform das aufgebaut ist.
Und die Plattform vom L9 ist eben technisch älter und schlechter als die des E10.

Ich telefoniere, es wird umbestellt, ihr habt gewonnen

ihr habt gewonnen

Ich hoffe, das ist mit einem Augenzwinkern gemeint. Uns (zumindest mir) geht es überhaupt gar nicht darum, zu gewinnen. Denn egal welches Netzteil du kaufst, ich verdiene ja nichs daran.

Wir wollen lediglich Leute helfen, denn in dem Hardwaredschungel ist es sehr schwer, den Durchblick zu behalten.

Verdienen tut nur Thres :ugly:

@Metbier

Wenn dir 2x aufgrund eines Crapteiles der komplette Rechner das zeitliche segnet denkst von vonherein anders über das Thema

Nööööö! Ich verdiene an allen AsRock-Boards! oO

Ich hoffe, das ist mit einem Augenzwinkern gemeint. Uns (zumindest mir) geht es überhaupt gar nicht darum, zu gewinnen. Denn egal welches Netzteil du kaufst, ich verdiene ja nichs daran.

Wir wollen lediglich Leute helfen, denn in dem Hardwaredschungel ist es sehr schwer, den Durchblick zu behalten.

Nene es waren die Argumente:)

So das Straight Power 10 ist bestellt!

Zuletzt bearbeitet:

Aber wie kann da was veraltet sein wenn es erst vor ein paar Monaten raus gekommen ist ?
Das Straight Power E10 ist schon 2 jahre alt

Korrekt. Das L9 ist erst vor kurzem auf den Markt gekommen.
Die Technik, die im L9 steckt, hat BeQuiet aber schon für das System Power 7 verwurstet.
Daher ist es technisch älter -- und wenn man weiß, dass es auf dem FSP Raider basiert -- ist es nicht nur technisch älter, sondern noch ein Vorkriegsmodell.
Von daher sollte man das L9 nicht in einem Spiele Rechner verwenden. Für Office Rechner akzeptabel aber mehr nicht.

Verdienen tut nur Thres :ugly:

Genau so sieht es aus.
attachment.php

Korrekt. Das L9 ist erst vor kurzem auf den Markt gekommen.
Die Technik, die im L9 steckt, hat BeQuiet aber schon für das System Power 7 verwurstet.
Daher ist es technisch älter -- und wenn man weiß, dass es auf dem FSP Raider basiert -- ist es nicht nur technisch älter, sondern noch ein Vorkriegsmodell.
Von daher sollte man das L9 nicht in einem Spiele Rechner verwenden. Für Office Rechner akzeptabel aber mehr nicht.
Danke für die Infos. :daumen:

Ich weiß nicht, was ihr habt. Das System Power 7 läuft in meinem PC seit 4 Jahren ohne Probleme! :D

Immerhin ist die Technik dann schon jünger als die vom L8.

Ich beglückwünsche dich zum Kauf dieses vorzüglichen Produktes!
Kann ja nicht schlecht sein, ist ja be quiet. ;)

eben, solange BeQuiet drauf steht, ist es perfekt. Alles andere taugt ja sowieso nichts. :daumen:

Pro Netzteil, Case, Lüfter und Kühler gibt es einen Umschlag. :daumen:
Ich hoffe, dass sie das Portfolio bald auf CPUs, Mainboards, Grafikkarten, RAM, Fahrräder, Autos, Häuser, Yachten :D und Züge erweitern werden. :D

Danke für Deine Mühe.....

Gruß

Michael

Hä, FSP stellt Netzteile für bequiet her, hat aber in seinen eigenen Reihen keinen einzigen empfehlenswerten Netzteil?

Und wie erkennt man, ob ein Netzteil Gruppe oder Indy ist?

Hä, FSP stellt Netzteile für bequiet her, hat aber in seinen eigenen Reihen keinen einzigen empfehlenswerten Netzteil?

Und wie erkennt man, ob ein Netzteil Gruppe oder Indy ist?

FSP ist halt nur der Fertiger, die Netzteile werden dennoch von be quiet in Auftrag gegeben.

Zurück