Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2015)

Das ist eine alte FPS Gruppen Plattform, wie sie auch das E9 hat.
Nicht zu empfehlen.
Wenn du EVGA willst, nimm das G2 -- das ist ein Super Flower Leadex -- oder das GS -- das ist von Seasonic.

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2015)

Das ist eine alte FPS Gruppen Plattform, wie sie auch das E9 hat.
Nicht zu empfehlen.
Wenn du EVGA willst, nimm das G2 -- das ist ein Super Flower Leadex -- oder das GS -- das ist von Seasonic.

Danke für die schnelle Antwort. Nur wurde damals nicht immer "das E9" hier im Forum empfohlen?! :ugly:

EDIT: Okay auf Single Rail möchte ich gerne verzichten, die Lösen wenn überhaubt zu spät aus und deine Hardware ist im eimer.

Siehe bei mir falls das NT schuld war (was ich vermute) hat es mich auf jedenfall 3 CPU´s in wenigen Monaten gekostet und das ohne OC oder dergleichen. :(

Das E9 wurde nicht ganz so gerne wegen Gruppenregulierung empfohlen. Der Vorgänger E8 machte das schon besser. Damals gab es halt schon gute Indy Alternativen wie das Antec TPC oder das Lc9550. Heute empfehlen alle das E10, weil es Indy, leise und angemessen kostet. Und einen langlebigen Lüfter hat.

Danke für die schnelle Antwort. Nur wurde damals nicht immer "das E9" hier im Forum empfohlen?! :ugly:

Es wurde empfohlen, weils leise ist und bis 500 Watt ist Gruppe auch noch vertretbar. Außerdem gab es damals auch kein Maxwell und Co.
Die Alternativen in Sachen leise Netzteile sind halt dünn gesät.

EDIT: Okay auf Single Rail möchte ich gerne verzichten, die Lösen wenn überhaubt zu spät aus und deine Hardware ist im eimer.

650 Watt brauchst du sowieso nicht. Kauf dir ein gutes 500 Watt Netzteil und gut. Das E10 bietet sich ja hier an.

Der Anteil an Empfehlung "damals" vor einem Jahr oder so ist aber nicht vergleichbar mit dem des E10 jetzt. Das TPC, LC9550 und das SF Hx waren da beliebter. Oder das Seasonic G550 Pcgh mit seinen 3-4 Monaten mit angemessenen Preis
Das E9 war eher ein Rückschritt in Sachen Spannungsregulation vom E8.

Es wurde empfohlen, weils leise ist und bis 500 Watt ist Gruppe auch noch vertretbar. Außerdem gab es damals auch kein Maxwell und Co.
Die Alternativen in Sachen leise Netzteile sind halt dünn gesät.

Ich lese es in Foren immer andersherum. Bis ca. 500W ist single rail noch vertretbar bzw. bedenkenlos zu empfehlen und über 500W sollte es ein multi rail sein da die sehr hohe Stromstärke besser verteilt und überwacht wird.

Ich lese es in Foren immer andersherum. Bis ca. 500W ist single rail noch vertretbar bzw. bedenkenlos zu empfehlen und über 500W sollte es ein multi rail sein da die sehr hohe Stromstärke besser verteilt und überwacht wird.

Gruppe und Indy hat nichts mit single Rail oder Multi Rail zu tun. Bitte nicht verwechseln.

Gruppe und DC DC Spannungsregulierung, ersteres ist untereinander abhängig, DC DC erzeugt jede Spannung einzelen.

Single Rail und Multirail haben nix mit Spannung zu tun. Jedenfalls grob gesagt.

Lol wieder was neues^^

ja sprach von Rails :D

Also ist es egal ob single oder multi rail?

Mehr oder minder schon. Single Rail ist halt meist sehr hoch abgesichert. Vor allem Seasonic. Die meisten empfehlenswerte Nts haben Multi Rail. Single Rail ist aber nicht automatisch Mist.

Lol wieder was neues^^

Multirail kann sinnvoll sein, muss aber nicht.
Bei PCs mit starkem OC ist es tw. etwas unpraktisch, dass man nicht an jeder Rail die volle Leistung abrufen kann.
In dem Fall ist Singlerail die bessere Option, da die komplette Leistung theoretisch an jedem Anschluss abgerufen werden kann.

Multirail könnte man einfach als sicherer ggü. SingleRail bezeichnen, da jede Schiene nicht die volle Leistung hat und Schutzschaltungen im Falle eines Problems früher greifen.

Also ich hab mal ne Scp an nem Uralten Singlerail greifen gesehen. Mein E10× hat unter ähnlichen Bedingungen das Kabel weiter qualmen lassen. Bzw die Isolierung

Okay hab mir jetzt auf die schnelle ein E10 CM mit 500Watt bestellt. Da hab ich jetzt nichts falsch gemacht oder?

Und etwas OC vom FX8320E sollte es wohl auch mit machen oder?

Es waren nicht gleich die Bedingungen. Ich hab es am E10 auch nicht reproduzieren können. Am Hec 250lrpt schon. Vielleicht hätte ich es dann am gleichen PC mit anderm NT versuchen müssen.

Das E10 ist bombig, mehr Netzteil zu dem Preis kriegt man nicht. Nur das P10/P11 550 Watt ist noch etwas besser, kostet aber auch nochmal ne Ecke mehr.

Er sprach aber von Anfang von Rails

Es ging um das EVGA und das ist Gruppe und deswegen nicht empfehlenswert. Ob Singel Rail oder Multi Rail ist dabei unerheblich.

Lol wieder was neues^^

Multi Rail oder singel Rail ist dann egal, wenn keine Sicherungen vorhanden sind oder nicht greifen.
Daher ist es wichtig, dass brauchbare Schutzschaltungen vorhanden sind.
Und bei einem 1000 Watt Netzteil ist es auch egal, ob Multi Rail oder Single Rail. Bei beiden schmoren die Kabel durch, wenn mans drauf ankommen lässt.
Ein 500 Watt Netzteil kann Multi oder Single Rail sein. wichtig sind eben die Schutzschaltungen.

Zurück