Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2015)

Ich habe die beiden LC Power Gold Series auf Grund der schlechten testergebnisse in der PCGH 10/2015 entfernt!
Auch beim EVGA GS 550 Watt überlege ich, ob es entfernt werden sollte. Dort fehlt die OCP, sodass es zu einer tödlichen Stromdosis auf +5V gekommen ist.

Hinzufügen könnte ich schon mal das P11 550W, das Testsieger geworden ist. Das soll in etwa 2 Wochen auf den Markt kommen.

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand September 2015)

Genau, das könnte ich dann raus nehmen. Das mache ich aber erst, sobald das P11 verfügbar ist.

Soll ich das EVGA dann entfernen? Ich finde ein Netzteil mit einer nicht funktionierenden Schutzschaltung gehört hier nicht rein. Auch wenn es auf der 5V ist.

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2015)

Auch beim EVGA GS 550 Watt überlege ich, ob es entfernt werden sollte. Dort fehlt die OCP, sodass es zu einer tödlichen Stromdosis auf +5V gekommen ist.

Gibt es da einen Artikel zu?
Ist ja Mady by Seasonic. Schon komisch, dass sowas passiert. :ka:

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand September 2015)

Steht in der aktuellen PCGH, ist heute bei mir angekommen.

Warum kickst du die DPP 10? Sind sie den plötzlich nicht mehr empfehlenswert?

An ihrer Leistungsfähigkeit verlieren sie doch nichts nur weil es ein Nachfolgemodell gibt.
In ein paar Jahren würde ich ja noch verstehen, aber sofort leuchtet mir irgendwie nicht ein. Schließlich werden sie ja noch einige Zeit erhältlich sein und sind immer noch eine Empfehlung.

Klar. Aber jetzt noch ein P10 zu kaufen macht ja kaum Sinn.

??? Warum nicht? Sind sie über Nacht plötzlich Technikschrott geworden ... Muss ich mir jetzt Sorgen machen. :ugly:

Kennst du den schon die Preisentwicklung bei den 10ern nach erscheinen der Neuen?

Mal schauen:
DPP 10 1200 W - Kosten bei Alternate 219 €
DPP 11 1200 W - Kosten bei Alternate 279 €

Beide verfügbar. Also für mich würde es mehr Sinn machen noch den Vorgänger zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

??? Warum nicht? Sind sie über Nacht plötzlich Technikschrott geworden ... Muss ich mir jetzt Sorgen machen. :ugly:
Wenn du für den (voraussichtlich) selben Preis bessere und neuere Technik bekommst und das P10 EOL geht (Und damit auch dessen Verfügbarkeit schlechter wird), wieso sollte man es dann noch kaufen? ;)

Wenn die DPP10er nicht um ~30€ fallen und die DPP11er genausoviel kosten wie die DPP10er jetzt, gibt es keinen Grund mehr ein DPP10er zu kaufen.

Preise beim Topmodell siehe oben ;). 60€ sind wohl ein großer Unterschied.

Bei Cyberport sind beide Netzteile gelistet: DPP10 550W = 138€; DPP11 550W = 148 €

EDIT: Gut EOL ist natürlich ein Argument.

Zuletzt bearbeitet:

Eine sehr schöne und nützliche Liste! :daumen:

@FortuneHunter: Wie bereits schon geschrieben wurde, das P10 wird dann aus der Liste gestrichen, sobald das sich P11 als würdiger Nachfolger etabliert hat. Sprich, wenn es ausreichend verfügbar ist und es das Preisniveau etwa hält.
Natürlich ist es kein Elektroschrott, allerdings ist es wenig sinnvoll kurz vorRelease des Nachfolgers noch eines zu kaufen, da der Preis vorraussichtlich nicht viel höher sein wird.

@Headcrash: Danke für das Lob. :-)

Das P10 geht EOL daher kann man es auch streichen, wenn der Nachfolger am Markt ist. Das ist kein Thema.
Das E9 steht ja auch nicht in der Liste. :ugly:

Schließlich kauft man sich auch keine 780ti,wenn es bereits die 980/bald gibt, oder Thres ;) :haha:

Ich hab mir die 980 Ti gekauft und die 980 links liegen gelassen. :D

Ja, die waren auch gut. :daumen:
Deswegen hab ich auch das 850er P11. Da kann ich nach 5 Jahren von einer Rail auf die andere Rail wechseln und das Netzteil dann weitere 5 Jahre nutzen und es so über 10 Jahre gleichmäßig belasten. :D

:crazy: immer diese Reichen :motz: und auf ebay Kleinanzeige will niemand mit mir gegen Auszahlung eine 280 gegen 290er Tauschen. Nicht mal Referenz.

Wär will schon eine AMD gegen eine andere AMD Karte tauschen. :D

Zurück