AW: Empfehlenswerte KomplettWaKü
Die wird meines Wissens nach aber wohl nicht erweiterbar?!
Doch, soll wie die Fractal Kelvin auch erweiterbar sein. Obwohl sie auch optisch der Kelvin gleicht, soll sie jedoch bissel anders funktionieren.
Edit: Guck mal hier, was der Torsten da interessantes schreibt:
Be Quiet: Silent-Loop-Waküs mit rückwärtigem Wasserstrom
@Topic: Soll sie erweiterbar sein und/oder wenigstens nen Kupferradiator und nicht so ein Aluzeug haben, greift man zur Eisbaer, Fractal Kelvin oder wartet auf die Silent Loop von BQ. Was die BQ kosten wird, stand ja mal in der News zu dem Teil. Wird aber schon deutlich über 60.- sein

Beim Rest, egal ob NZXT Kraken, Arctic Freezer, Cryorig A, usw. kommen immer die gleichen Asetek Modelle zum Einsatz. Die Hersteller pappen in manchen Fällen nur noch Lüfter und Sticker drauf, andere wie NZXT optimieren noch bissel die Pumpe oder dann wie Cryorig hauen sie noch nen VRM-Lüfter ran. Aber kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, in allen mir bekannten Fällen mussten noch zusätzliche Lüfter ran, da die beiliegenden einfach nur...naja, von mittelmässig bis grottig sind.
Wenn dir die Optik wichtig ist, dann würd ich aber eher sparen und zur Eisbaer greifen, denn da kannst du später an der Optik feilen und z.B. geilere Anschlüsse, Schläuche/Hardtubes, usw. verbauen, was du bei ner AiO nicht kannst. Und die sind optisch halt nicht wirklich so ein Hit: schwarz mit schwarz in schwarz mit leichten schwarzen Akzenten
