QIX
BIOS-Overclocker(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- -
- Monitor(e)
- -
- Budget
- 2000
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
Da die Workstation meiner Frau nach dem gestrigen Herunterfahren seltsamerweise komplett tot ist (Rechner konnte nur über die Steckdosenleiste ausgeschaltet werden, die Bedienleiste Power On/Off hat nicht mehr reagiert). Beim erneuten Einschalten zuckt noch nicht mal mehr der Lüfter, ich habe kurz ein anderes NT angeschlossen, gleiches Bild, muss wohl das Board sein und ich werde mir die Kiste die Tage mal genauer anschauen). Dringender Ersatz ist bis morgen geboten, temporär vorhandenes Ersatzequipment zu nutzen ist zwar möglich, aber aufgrund der Erstkonfiguration mit externen Zeichentablets/Displays, Pinseln, Hardware-Farbkalibrierung, individuelle Einstellung der Druckstufen, etc. sehr aufwendig.
Bleibt also nur Coolblue bei uns in der Gegend als Turbo-Lieferant, die liefern zuverlässig am Montagmorgen das, was man bis Sonntagabend bestellt. Das schränkt die Auswahl natürlich arg ein, "zeitkritisch" ist aber der wichtigste Aspekt, reines Gaming und spätere Ausrüstbarkeit, Sockel spielt keine Rolle.
Nach meinen Recherchen (auch im PCGH CPU/GPU Test/Index) ist der 7700X mit der 4070 Super nach wie vor in Ordnung für einen grundsoliden PC. Da hier die Zeit für einen individuellen Build mit Top-Komponenten fehlt und daher auch der Preis bis meinetwegen 2K überschaubar bleiben sollte, zwei Fragen:
1. Ist die Kombi in der Form in Ordnung ?
2. Es geht um Stabilität und keine permanente Frickelei. Ist eine AMD CPU/Plattform in der Creative Suite so stable wie Intel ?
Die Kiste würde ich heute Abend sonst bestellen:
Bleibt also nur Coolblue bei uns in der Gegend als Turbo-Lieferant, die liefern zuverlässig am Montagmorgen das, was man bis Sonntagabend bestellt. Das schränkt die Auswahl natürlich arg ein, "zeitkritisch" ist aber der wichtigste Aspekt, reines Gaming und spätere Ausrüstbarkeit, Sockel spielt keine Rolle.
Nach meinen Recherchen (auch im PCGH CPU/GPU Test/Index) ist der 7700X mit der 4070 Super nach wie vor in Ordnung für einen grundsoliden PC. Da hier die Zeit für einen individuellen Build mit Top-Komponenten fehlt und daher auch der Preis bis meinetwegen 2K überschaubar bleiben sollte, zwei Fragen:
1. Ist die Kombi in der Form in Ordnung ?
2. Es geht um Stabilität und keine permanente Frickelei. Ist eine AMD CPU/Plattform in der Creative Suite so stable wie Intel ?
Die Kiste würde ich heute Abend sonst bestellen:
Zuletzt bearbeitet:

)