Email-Entwürfe nach Regel automatisch versenden

nitg

Freizeitschrauber(in)
Email-Entwürfe nach Regel automatisch versenden

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, folgendes Schema abzudecken?

1. Kunde sendet Email, wo ein gewisser Text vorkommt (z.B. "Budget 500", "Budget 1000", etc.)
2. Email-Programm ruft die Vorlage bzw den Entwurf namens "Budget 500" oder "Budget 1000" auf
3. Email-Programm versendet diese Vorlage nach ca. 10 Minuten

Seht Ihr da eine Möglichkeit? Geht das eventuell mit Thunderbird oder einem anderen Mail-Clienten?

AW: Email-Entwürfe nach Regel automatisch versenden

Meinst du sowas was zb Alternate macht, das nach einer Bestellung automatisch eine Bestätigung schickt ?

nicht wirklich....

Die Email des Kunden sollte analysiert werden und wenn ein gewisser Text darin vorkommt, sollte eine gewisse Vorlage/Entwurf versendet werden.

Beispiel:
Vorlage 1 wird versendet, wenn in der Email "Budget 500€" vorkommt.
Vorlage 2 wird versendet, wenn in der Email "Budget 1000€" vorkommt.
Kunde schreibt in der Email "Budget 500€", Vorlage 1 wird automatisch versendet.

Versteht man in etwa, was ich meine?

vielen dank! genau das, was ich brauch!

edit:
noch eine frage dazu: wie kann ich denn dann am besten folgendes schema vermeiden?
1. kunde schickt email mit "budget 800"
2. vorlage wird automatisch verschickt
3. kunde antwortet auf die vorlage-email (muss dann von mir persönlich bearbeitet werden)
4. vorlage wird erneut versendet, da im mailverlauf noch "budget 800" vorkommt

fällt da noch wem eine lösung ein?

vielen dank! genau das, was ich brauch!

edit:
noch eine frage dazu: wie kann ich denn dann am besten folgendes schema vermeiden?
1. kunde schickt email mit "budget 800"
2. vorlage wird automatisch verschickt
3. kunde antwortet auf die vorlage-email (muss dann von mir persönlich bearbeitet werden)
4. vorlage wird erneut versendet, da im mailverlauf noch "budget 800" vorkommt

fällt da noch wem eine lösung ein?

Uh - das ist Tricky :what:

Vielleicht könntest du die Filter-Regel so erweitern das die Mail nur beantwortet wird wenn zusätzlich der STATUS der eingehenden Mail auf IST NICHT - BEANTWORTET steht.
Das setzt allerdings voraus das das Email-Programm des Kunden den Status korrekt setzt und die ERSTE Mail nicht auch eine Antwortmail ist (kann vorkommen wenn der Versender anstatt eine neue Mail erstellt einfach eine alte Mail von dir nimmt und einfach den alten Text rauslöscht)

Zurück